H265 Hardware encoder gesucht

Ich habe bei mir 300-450 frames/sec (!) bei Full-HD und >1000 frames/s (!) bei 720p h.265 transkodieren... CPU i5-2500K, GPU nVidia GTX 1050Ti

oben stehen viele falsche Informationen. Man brauch für schnelles Transkodieren nicht nur "h.265 hardware acceleration", was heutzutage fast alle GPUs unterstützen und decoding bedeutet. Hier geht es um hardware accelerated encoding! Bei zB nVidia heisst die Technologie NVENC.

Man brauch dazu noch ein transcoding Software, die beide (de- und encoding) auch nutzt. Der Film muss erst "abgespielt werden", alle Einzelframes erst erzeugt werden, dH Decodierung, dann neu komprimiert werden, dH Encodierung. Ich kenne ein einziges Transcoder, der das kann: DVDfab. Es kostet halt Geld... Als kostenlose Alternative empfiehlt sich XMedia Recode, diese kann NVENC nutzen, allerdings nutzt es bei mir nur CPU zum Decodieren, damit bekomme ich ca. 80-120 frames/sec (CPU 100%). Immer aufpassen und die Hardware Beschleunigung auch aktivieren, bzw De/Encoder entsprechend auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben