Wo am besten 1155 Mainboard kaufen.

apfelrot

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Hallo,

Frage steht eigentlich schon oben. Finde auf Amazon oder mindfactory nichts. Mir ist klar, dass man bei eBay viel findet. Jedoch wollte ich fragen, ob man das nicht noch neu holen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu wirst du ein Board nicht mehr finden, zu alt. Ich hatte mein Board auch bei ebay ergattert. Siehe Signatur.
 
ebay-kleinanzeigen denke ich wird ne menge sein aber eben kaum neue
 
Lohnt es sich einen Board zu holen für nen i5 3570? Habe den von nem Kollegen bekommen. Momentan verbaut ist ein fx 6300. Lohnt sich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf alle fälle. dagegen ist der fx eine wischmopp. denke ein einfaches H61 board reicht da völlig und die sind um die 30€ ca drin
 
Wichtig ist, das auf dem Mainboard auch ein Bios drauf ist, welches den i5 unterstützt. Bei einem H61 Board muss das nicht immer der Fall sein.
 
Lohnt sich nur bedingt, da die Preise für Sockel 1155 Baords einfach zu hoch sind.
Da fährt man mit nem aktuellen Pentium und Sockel 1151 Board fast besser.
 
Da Ich die CPU schon habe, schaue ich mal ob ich auf eBay was finde. Meinem alten Kühler kann ich laut Hersteller auch auf dem 1155 nutzen.
Ergänzung ()

Wäre doch teurer? Der Pentium kostet doch ca. 70€? Und da würde mir immer noch ein mb fehlen. Denke ich hole mir ein ausreichendes mb für den i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ein einfaches H61 board reicht da völlig
würde lieber n bissel was besseres nehmen. hab selbst ein H61 brett, das schafft nichtmal die fsb100. da fehlen immer 2-3% vom standardtakt. auch sonst sind die ausstatung und die einstellungsmöglichkeiten eher dürftig. lieber n paar euronen mehr anlegen... P67 sollte recht billig zu finden sein und ist um welten besser. damit kannste sogar übertakten. wenn dein i5 ein non-k ist, kannst du zumindest auf den turbotakt auf allen kernen übertakten und noch ein paar % zusätzlich über den fsb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
würde lieber n bissel was besseres nehmen. hab selbst ein H61 brett, das schafft nichtmal die fsb100. da fehlen immer 2-3% vom standardtakt. auch sonst sind die ausstatung und die einstellungsmöglichkeiten eher dürftig. lieber n paar euronen mehr anlegen...


Was könnt ihr mir den empfehlen? Budget: 50-60€
 
Bei den P67/Z68 Baords kann dir aber keiner sagen ob es mit einem i5 3570K läuft, den die Boards benötigen ein Biosupdate.
 
Ja, die Preise für die alten MBs sind oft einfach eine Unverschämtheit und keiner kann dir garantieren, dass sie auch wirklich neu sind, wenn neu dabeisteht.

Noch lustiger ist es bei X79 Boards. Da gibt es teilweise auf Ebay wirklich brauchbare Hexa-Core CPUs für unter 200€. Das Problem ist nur: Die Boards liegen zwischen knapp unter 300 und 400€. Bei angeblicher Neuware kann es schon mal bis 500€ gehen. :freak:

Bei 1155 im Prinzip das gleiche - nur nicht in diesem Dimensionen.
 
Zurück
Oben