Passendes Autobatterie Ladegerät gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Moin,
ich suche ein Ladegerät für meine 12V 100Ah Autobatterie, welches nicht allzu teuer ist.
Habe bereits das Absaar 11 amp im Auge, welches Batterien mit einer Kapazität von 30 bis 100Ah laden kann und lediglich 35€ kostet.
Meint Ihr der Ladestrom von 11 amp wäre ausreichend?

Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben ;)
 
Natürlich ist der Ladestrom ausreichend; selbst viel kleinere Ladeströme, würden Deinen Akku voll aufladen - ist alles nur eine Frage der Zeit: Je höher die Stromstärke, umso kürzer die Ladezeit. Andererseits: je geringer die Stromstärke, um so schonender wird der Akku wieder aufgeladen.

Im übrigen benötigt man normalerweise kein Ladegerät für seinen Autoakku; wenn doch, dann ist entweder der Akku dabei, seinen Geist aufzugeben oder mit der Bordelektrik ist etwas nicht in Ordnung. Im ersten Falle investierst Du das Geld fürs Ladegerät besser in einen neuen Akku, im zweiten in eine Werkstattsinspektion !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nicht fürs Auto sondern für eine Outdoor Soundanlage inkl. Subwoofer, hat sich aber schon geklärt :)
 
OK, dann ist ja gut - etwas genauere Informationen vor der Fragestellung wären grundsätzlich auch hilfreich !
 
Die Nutzung von Sammelthreads auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben