PC versetzt sich nach 1-2 Minuten Untätigkeit von alleine in den Energiesparmodus

J

Jxn

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich mal 1-2 Minuten keine Taste drücke oder keine Mausbewegung mache, versetzt sich mein PC alleine in den Energiesparmodus. Es kann nicht an den Energiesparoptionen von Windows liegen, denn die sind richtig eingestellt:

0d13bd7364.png

Ich vermute, dass ein Programm (AdaptiveSleepService.exe) dahintersteckt, weil ich mal im Ereignisprotokoll nach einer Ursache nachgeschaut habe und dort den Programmnamen gefunden habe. Ich weiß nicht wo es her kommt und wie ich es ausschalte, es kommt aber anscheinend von ATI. Haben zumindest meine Recherchen ergeben. Aber selbst wenn ich den Prozess über den Task-Manager beende, habe ich das gleiche Problem.

Wenn ich nun aber (wenn ich das o.g. Programm beendet habe) noch einmal im Protokoll nachschaue, finde ich folgende Meldung direkt vor der Meldung, dass der PC reaktiviert wurde:

9d7974d565.png

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße,
Unbek4nt
 
Schau auch mal tiefer in den "Erweiterten Einstellungen" nach.
Leider sin da speziell bei Laptops unsinnige Einstellungen vorhanden.
 
buxtehude schrieb:
kannst du das programm nicht deinstallieren? KLICK

joel schrieb:
Schau auch mal tiefer in den "Erweiterten Einstellungen" nach.
Leider sin da speziell bei Laptops unsinnige Einstellungen vorhanden.

Habe es jetzt einfach mal gelöscht, weil es nicht installiert war. Es war lediglich eine .exe-Datei.
Ergänzung ()

Habe jedoch einen ganz normalen Tower-PC.
 
Ich hab so ein Energiesparkram im erweiterten Treibermenü von AMD gesehen. Vielleicht war es ja das.
 
Unten auf Einstellungen, dann auf 'Zusätzliche Radeon Einstellungen' und dann kommt das neue Fenster, was bei AMD Start Now Technology stehen dürfte.
 
Zurück
Oben