Pc weigert sich zu starten

Meowser

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Pc weigert sich zu starten (gelöst)

Also, ich hatte heute schon den ganzen Tag etwas mit meinem Pc zu kämpfen, da ihm die einfachsten Tätigkeiten wie z.b. im Internet surfen oder ein Spiel spielen schon zu viel waren und so die Programme gelaggt haben. Vorhin dacht ich mir so "Ok, lass ich mal den AdwCleaner drüberschauen" (weil der früher schon was gebracht hatte), dann lief er ein paar Minuten flüssig, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin weil er keine wirkliche Arbeit zu verrichten hatte und stürzte dann ohne Blue Screen ab. Dann hatte ich versucht ihn erneut hochzufahren jedoch stürzte er schon 4 Sekunden nach dem Start wieder ab. Dann habe ich ein paar Minuten gewartet, kam zum "Windows wird gestartet" und stürzte wieder ab. Wieder ein paar Minuten gewartet, startete ich die Starthilfe, welche auch bis zum gleichen Punkt (denke ich zumindest) funktionierte (also bis zum Ladebalken) und stürzte dann ab. Ich werde jetzt noch versuchen länger zu warten um zu schauen ob es dann funktioniert (was ich aber bezweifle und weswegen ich auch hier bin). Woran könnte das liegen?

Edit: Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mein Pc hatte gestern/vorgestern ein paar Updates installiert (aber ich komme jetzt nicht zur systemwiederherstellung um das zu überprüfen)

Infos zur Hardware kommen gleich/nachher

Edit edit edit: Es lag an einer defekten Lüfterhalterung welche dann ausgetauscht wurde

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Poste mal alle verbauten Komponenten bitte - incl. Netzteil.
 
Willkommen im Forum

1. nenne mal deine Hardware
2. ohne Absatz ist der Text schwer zu lesen
 
Zurück
Oben