• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS Anschaffung geplant Fragen dazu

Stevo86

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
6.391
Hallo,

wegen dem ganzen Switch Hype plane ich mir einen 3DS zu kaufen. Vor allem weil es da viele Perlen aus meiner N64 Zeit gibt.


Es gibt ja viele Versionen davon. Der 2DS ist ja nicht klappbar fällt also raus.

Ich dachte an diesen hier:

https://www.amazon.de/New-Nintendo-...es&ie=UTF8&qid=1489922181&sr=1-1&keywords=3ds

Spricht da was dagegen? Außer das man das Netzteil noch kaufen muss.

Ist das mit dem TN und IPS iwrklcih so schlimm wie behauptet wird?

Auf dem den ich gepostet habe, kann ich auch alle 3DS spiele spielen oder?
 
New 3DS

TN / IPS Panel

Deutlicher Unterschied! Meine Bruder besitzt 2 verschiedene New 3DS und hat zufällig ein mit TN und eins mit IPS Panel.
IPS hat da meiner Meinung nach klar das bessere Bild und weniger Treppcheneffekt (Pixelung).

Beim 3DS XL zieht sich das Bild ein bisschen weiter und dadurch wird dieser Effekt ein bisschen gesteigert. Nicht viel aber wenn man eine 3DS und 3DS XL nebeneinander hält sieht man es deutlich.

Die New 3DS hat eine deutliche Leistungssteigerung und der 3D Effekt ist besser als beim alten. Ich selber habe die NEW 3DS (normale nicht XL) und bin damit sehr zu frieden. Spiele unterstützt der so gut wie alle die es für die 3DS und deren ganzen Generationen gibt (was also käuflich im Store zu erwerben ist)

Im Store gibs ne MENGE alte Spiele, die man gut spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen New 3DS (ohne xl). Finde den persönlich sogar besser als den größeren. Die Auflösung vom 3DS ist halt schon sehr niedrig und auf den größeren Screens fällt das m.E. einfach etwas negativer auf, als bei dem normalen New 3DS. Im Grunde ist ein "New" 3 DS nicht nötig. es gibt soweit ich weiß nur ein einziges exklusives Spiel dafür (Xenoblade Chronicles). Alle anderen laufen auch auf den normalen 3DS und auf dem 2DS.

Je nachdem, wie gut Dein Portemonnaie gefüllt ist, würde ich dir empfehlen, einmal den 2DS auszuprobieren. Den 3D Effekt nutze ich ohnehin nie. Und einen 2DS bekommst du mit einem schönen Mario Jump&Run oder mit Mario Kart für unter 100€. Ist meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Der 2Ds ist halt nicht klappbar, das wäre mir schon wichtig. Der Preis ist halt unschlagbar das stimmt.
 
@Ismael11:

Man muss aber hinzufügen, dass auf dem New 3DS XL durch das Eye Tracking und dem großen Bildschirm der 3D Effekt in der Tat sowohl brauchbar als auch angenehm ist, genauso wie die Position des Steuerkreuzes, als ich zB. Pokemon Blau gespielt habe, war das nach 10 Minuten der Horror wenn man das Steuerkreuz und nicht den Analogstick verwenden will.( also beim normalen 3DS )
Da ist das Steuerkreuz beim XL wesentlich besser positioniert und ich hab überhaupt keine großen Hände :D

Es gibt auch definitiv mehr als ein Spiel was von dem "New" profitiert. Es muss jetzt nicht explizit Xenoblade sein.

Aber zB. Monster Hunter wird durch den zweiten Analog Stick wesentlich angenehmer zu spielen.
Und in Super Smash Bros. kann der zweite Analogstick als auch die weiteren Schultertasten verwendet werden.

Also alle Spiele die das Schiebepad Pro unterstützen profitieren vom New 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es den NEW 3DS kaum noch zu kaufen gibt, sondern nur noch den NEW 3DS XL?
 
Zurück
Oben