Geräte werden betriebsbereit gemacht

KittyPaw

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
118
Hi,ja ich wollte eben Win 10 aufsetzen doch warte jetzt ziemlich lange bei "Geräte werden Betriebsbereit gemacht"
Bzw. es sieht so aus als ob sich mein PC aufgehängt hat da der Ladebalken sich nicht mehr dreht.

Es fing alles so an
das ich meinen USB Stick mit der ISO Datei ins Pc gesteckt habe & Pc gestartet hab ohne was zu machen kam ich auch schon bei der Installationsmenü von Win10 hab alles bestätigt Product Key eingegeben und benutzerdefinierte Installation ausgewählt danach Speichernedium meine 500GB SDD ausgewählt
Dann wurde da irgendwas installiert
anschließend kam die Meldung das Win10 sich Neustarten müsste und jetzt hänge ich hier seit glaub ich 30 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Hardware?
wie lang wartest du jetzt schon? manchmal dauert es halt ne weile

notfalls nochmal von vorn anfangen.
 
Ich habe nur Maus, Tastatur & Netzwerkkabel abgesehen von USB noch angeschlossen.

Windows 10 Home 64 bit
Ergänzung ()

Ok irgendwie hat es jetzt funktioniert hab mal Maus und Tastatur abgekoppelt
Nun bin ich bei Einstellungen anpassen
Weil das vernünftiger sein soll als express Einstellung

Allerdings kenn ich mich hier nicht so aus was soll ich denn bitte hier umstellen etc?
 
Naja das aus schalten, was du nicht willst. Woher sollen wir wissen, was für dich okay ist und was nicht.
 
Jo jetzt wurde Windows 10 zwar installiert aber irgendwie wird mir meine 2TB HDD nicht erkannt SSD ist natürlich zwar da aber irgendwie keine HDD

Statt der 2TB Blue Western wird bei mir ESD-ISO bzw mein USB Stick mit der Win ISO Datei angezeigt unter Laufwerk (D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts klick auf Start, da dann Datenträgerverwaltung wählen. Deine HDDs werden sehr wahrscheinlich da unten in der Balkenansicht angezeigt. Die müssen halt erstmal Formatiert werden. Halt rechtsklick auf den freien Speicher in der Balkenansicht und neues Volumen erstellen wählen
 
Nein, da ist sie nicht
Hier sind nur

Datenträger ()
Basis 465,75 GB

451 MB
Nicht zugeordnet

99 MB
Fehlerfrei (EFI-System

(C)
465,21 GB NTFS
Fehlerfrei (Startpartition,Auslagerungsdatei,Absturzabild, Primäre Partition)
 
Da unten in der Balkenansicht müssten weitere Datenträger angezeigt werden, die halt nicht Formatiert sind.
Kannst notfalls ja auch ein Screenshot posten
Ansonsten die HDD auch mal an einen anderen SATA Port testen.
 
Wenn ich bei mir aber auf Lokaler Datenträger (C) gehe und dort weiter auf Eigenschaften/ Hardware wird die HDD Angezeigt mit nem Stromsymbol

Und bei Gerätestatus steht

Diese Hardware kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde (Code 47)

Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.
 
dann schalt den PC aus und steck die HDD doch mal an nen anderen SATA Port an und guck dann ob es geht

solang die HDD halt nicht formatiert ist, wird sie auch nicht unter "mein PC" oder Explorer angezeigt, die ist da halt nur im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung zu finden, sie muss da erst in der Datenträgerverwaltung formatiert werden
 
OMFG, es hat funktioniert am Anfang habe ich nur die HDD aus und wieder angesteckt hat nichts gebracht doch jetzt habe ich mal die Sata Kabel getauscht und sie an einem anderen Port geschlossen und siehe da

Datenträgerintialiesierung

Sie müssen einen Datenträger Initialisieren, damit LMD darauf zugreifen kann


So was für ein Partitionsstill soll ich auswählen?

MBR
Oder GPT?
Ergänzung ()

Übrigens wie ordne ich die HDD nun ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
MBR wäre bis 2TB und GPT ab 2TB, bei dir wäre es daher egal, nimm GPT.

und wie meinst du das, "wie ordne ich die HDD ein"?
 
Ja also soll ich bei der Partition "Neues einfaches Volumen" wählen
Und dann bei der "Größe des einfachen Volumes in MB" die vorgegebene Zahl in meinem Fall "1907600 MB" wählen oder da irgendwas ändern/verstellen?

Nebenbei ich habe mal GPT gewählt obwohl ich nicht ganz 2TB habe
Ich hoffe das macht nichts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Zahl wie groß deine Partition sein soll, willst du halt nur eine einzige Partition auf der HDD dann lass es so wie es ist, willst du mehrere Partitionen, dann ändere den Wert auf die gewünschte Größe
 
Ja ok, so mache ich es dann also 1 Partition ich hoffe nur das es nichts ausmacht wenn ich GPT wähle aber keine 2TB habe
So hab sie nun Partitioniert
1,81 TB groß ist sie jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es macht nichts, GPT nimmt man auch bei kleinen SSDs, wenn man Windows im UEFI Modus installiert.

mit MBR ist halt nur bei 2TB die Grenze erreicht
 
super das alles läuft.
und es ist übrigens normal, das unter Windows weniger angezeigt wird als auf der HDD steht. Windows berechnet die Größe anders als die Hersteller
 
Zurück
Oben