Avast Free Antivirus - "Master"-Passwort vergessen (dringend!)

DarrenShan_13

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
12
Hallo,

bei Avast ... hat man die Möglichkeit ein Passwort zu setzen, sodass beim öffnen der Einstellungen und beim deinstallations-Versuch des Programms dieses eingegeben werden muss.

Nun.. ich hatte es einfältigerweise als Sticky Notes-Notiz gespeichert und dank Microsofts "Experimentierfreudigkeit mit neuen Features" 3 Zeichen davon gelöscht.

Ich habe in Avast's Support/Forum Seite nichts hilfreiches gefunden, und auch auf einen Beitrag meinerseits habe ich noch keine Antwort bekommen. Und Support von Avasts Seite aus ist nicht für Free-Nutzer verfügbar. Weiß jemand was ich tun kann? Auch im Programm selbst wird keine Möglichkeit angezeigt, dass Passwort zurückzusetzen. Könnte ich nicht einfach alle Avast Dateien manuell löschen? Dafür hätte ich auch das Programm Secure Eraser; falls das Programm irgendwie hinterlistiger ist im umgehen mit solchen Deinstallations-Hindernissen als das normale Windows-Löschen.

Ich habe die neueste Version von Avast auf einem Windows 10 Home Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen
PeterFuckingHurensmits
 
Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär Danke dafür! Ich probiere es gleich aus.
Ergänzung ()

@purzelbär Danke, es hat problemlos funktioniert!
 
Freut mich für dich:)jetzt kannst du wenn du willst, Avast wieder installieren(bitte Angepasste wählen und dann erstmal Minimaler Schutz bei dem du immer noch gewünschte Module hinzufügen kannst)und überlege ob du die Passwort Funktion brauchst. Ich selbst nutze Avast schon ewig und habe nie die Passwort Funktion benutzt.
 
Zurück
Oben