Windows versucht Treiber für Drucker (den ich nicht habe) zu installieren---> Error

GreyGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
414
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Windows 10 bei jedem Herunterfahren / Neustart versucht ein fehlerhaftes Update zu installieren:

Unbenannt.PNG

"DELL - Printers - Dell sdfgsdgdsg bla bla"

Ich habe den Drucker nicht mal und da ich eh immer von einem anderem PC drucke, will auch eigentlich überhaupt keine Drucker Treiber....
Jedes Mal wenn ich den PC nun also runterfahre, kommt mehrere Minuten lang der Update Screen, dann mein er, dass irgendwas nicht läuft und dass die Updates wohl rückgängig gemacht werden müssen.

Bei nächsten Start werden die Updates also rückgängig gemacht und das dauert dann wieder einige Minuten...

Sobald ich dann in Windows bin bekomme ich nen Error: "Update war nicht erfolgreich und deswegen versuchen wir's beim nächsten Runterfahren gleich nochmal" oder so ähnlich halt.

Hatte gehofft, dass geht irgendwie von selbst wieder weg, scheint aber zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, download läuft, gebe in 10 Minuten bescheid, ob's klappt.

edit:
Habe "Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB4013429)" gedownloaded und die Datei hieß dann "windows10.0-kb4013429-x64_ddc8596f88577ab739cade1d365956a74598e710.msu".
Das passiert, wenn ich sie ausführe:
Unbenannt1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
schau in windows update was er denn an update installieren wollte, wasdann ja nicht funktioniert hat.
danach sehen wir weiter, wenn wir wissen was es war, was nicht wollte.

mfg
robert
 
Welches Windows Build hast Du installiert? Bekommst die Info, wenn Du im Suchfeld WINVER + ENTER eingibst.

Ist das KB4013429 jetzt in der Liste der installierten Updates oder nicht? Ist ja möglich, dass Dein Screenshot im ersten Bild nicht ganz aktuell war und das KB danach noch installiert wurde.
 
Nope, der screenshot wurde aufgenommen, während ich den Post geschrieben haben (zwischen Post und download /Ausführen der Datei kein Neustart), sieht jetzt auch noch genau so aus wie im Screenshot.

Hier das Windows Build:
Unbenannt2.PNG

Habe keine Liste mit erfolgreich installierten Updates gefunden, da mein Updateverlauf aber so
Unbenannt3.PNG
aussieht, gehe ich mal nicht davon aus^^

Werde jetzt gleich nochmal neustarten mit dem Handy Bilder machen was genau passiert und Screenshots der Errors machen.

edit:
2afd87d9-e1df-4452-90f1-26c9548449f0.jpg
Fährt runter

Schalte ihn wieder ein
d5159979-8207-4c81-89e7-1ab86d470bad.jpg

Sobald ich wieder in Windows bin:
Unbenannt4.PNG

Jetzt kommt das beste:
Unbenannt5.PNG
KB4013429 ist nicht mehr da, nurnoch der dumme Drucker, den ich gar nicht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die üblichen Dinge machen. Windows Update Cache löschen als erstes. Neu nach Updates suchen lassen. Das KB4014329 muss installiert werden können. Und bei Dir ist es noch nicht installiert.
 
Download eben gestartet und es ist bei 9% einfach stehen geblieben, sieht jetzt seit 2 Minuten+ so aus
Unbenannt.PNG

edit:
Nvm, scheint an den MS Servern zu liegen, die ersten 9% haben 2 Sekunden pro 1% gebraucht, jetzt geht's seeehr langsam weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute kam schon wieder ein neues Build heraus. Das ist normal gleich macht die % einen großen Sprung.
 
das ist das neue update von heute Abend, das hat mit deinen Drucker Problem nichts zu tun.
warum du ein update für einen Drucker bekommst den du nicht hast, weiß ich auch nicht, ich kenne auch keine DELL Drucker.
Ansonsten scheint ja alles da zu sein an Updates und die neuste Version hast du ja auch.

Ps,
kein Wunder, dass ich keine Drucker von DELL kenne.
https://www.amazon.de/Dell-B1165nfw...funktions-Laserdrucker-Kopierer/dp/B00D5SZTFU
Meine Drucker kosten 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das zwar nicht mit dem Drucker, aber dem selben Update Verlauf. Bekomme es nicht installiert. Cache und vieles andere schon gemacht. Aber man ist bei diesem Update ja nicht allein. Es gibt eine Menge, die noch von anderen Problemen schreiben. Mal wieder versemmelt Microsoft. 8 Wochen Zeit gehabt dafür. Schulnote sechs dafür.
 
Beim mir hat's wieder nicht geklappt....
Dann ist wohl warten angesagt #gj Mircosoft
 
Geh mal unter Geräte und Drucker schau ob er dort drin vorhanden ist und wenn ja Lösch den Drucker einfach raus dann solltest du ruhe haben...
 
Nope, der Drucker ist nicht gelistet
 
bei mir lässt sich das update zwar installieren, es schreddert aber die funktion meines tv-programms.
also kann ich dank mikroschrott kein tv mehr auf meinem multimedia-rechner schauen, jedenfalls nichtmehr mit progdvb.
hab dann ein tv-programm gefunden wo es einen workaround gibt, dvbviewer, da muss man dann die lav-codecs/renderer installieren und auf diese umstellen damit man trotzdem fernsehen kann.
achja die originalsoftware zu meinem tv-usbstick funktioniert auch, macht aber ein matschiges bild und ist von daher ehr ausschussware als programm.

eine möglichkeit wäre, das update zurück zu setzen, also es nicht installieren zu lassen, nur wie wo das bei win10 geht hab ich nicht gefunden, bei win7 ging das noch, ein update nicht installieren zu lassen....

mfg
robert
 
Wieso, gibt doch Heute extra dafür ein neues Update.
Wofür was zurückstellen was schon behoben ist, einfach mal 1 Tag die Füsse still halten. Ich habe gar nichts von einen codec Problem bemerkt, nicht jeder braucht das.
Und von Codecs, progdvb, originalsoftware zu meinem tv-usbstick und wer weiß was einige User alles für Fremd Hard und Software benutzen habe ich auch noch nie was gehört.

Ein Dell Drucker hat auch nicht Jeder und ein Problem damit auch nicht.
Muss ja auch einen Grund haben warum KB4014329 bei einigen wenigen nicht zu installieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geist4711 war hier auch so, das Windows Media Center. Das liegt vermutlich auch bei Dir an der CompPkgSup.dll. Einfach wieder die vom Anniversry Update kopieren dann sollte es wieder gehen. Und beide Versionen. Die im System32 Ordner und die im WOW64 Ordner.
 
Ja, immer wieder Windows Media Center
Windows Media Center gibt es offiziell nicht mehr bei Windows 10
 
Nicht nur das Mediacenter ist von diesem Problem betroffen. Auch andere TV Software. Von Pinnacle zB.
 
Zurück
Oben