Bluetooth 4.0 Adapter zeigt Fragezeichen im Geräte Manager

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe meinen Bluetooth Stick mit meiner Soundbar verbunden und es funktioniert alles wunderbar.
Es wundert mich bloß wieso im GM diese Fragezeichen aufgetaucht sind:

blue.PNG


Soll man das einfach ignorieren oder gibt's da ne andere Lösung?


Gruß
marcus locos
 
Rechtsklick und Eigenschaften, da sollte genaueres stehen.
 
Update auf Windows 10 wäre eine Lösung, oder ein vielleicht anderer Bluetooth Stack für dein System.

Ein Bluetooth Adapter ist in erster Linie wie ein Antenne. Für die entsprechenden Dienste und Profile braucht man Treiber. Die Unterstützung von Bluetooth ist unter Windows 7 nur rudimentär. So unterstützt Windows 7 zum Beispiel Bluetooth 4 LE (Smart) gar nicht.
http://www.logitech.com/de-de/articles/bluetooth-smart-technology-business
https://www.golem.de/news/classic-s...h-nicht-gleich-bluetooth-ist-1401-103934.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es funktioniert ja alles. Ich kann meine Soundbar mit meinem PC via Bluetooth verbinden. Auf Win10 möchte ich nicht umsteigen.

Ich habe Win10 auf meinem Mini PC installiert aber auf meinem PC bleibt Win764bit. Das läuft immer noch am besten...

1.PNG2.PNG3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiber für Windows 7 gibt es auf dieser Seite:

http://logilink.de/content/support


Bei der Installation habe ich "Install BlueSoleil cPhone" weggelassen. Muss man das vielleicht mit installieren
damit alles richtig läuft?

cPhone.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Treiber ist aber unter Windows 7 nicht ausreichend. Damit bekommst du nur rudimentären Support und eben den von dir genannten Fehler. Wie schon erwähnt braucht es für jedes Bluetooth Profil auch Software die damit umgehen kann. Die ist bei Windows 7 aber nicht vorhanden. Soweit ich mich erinnern kann, konnte Windows 7 gerade einmal Maus und Tastatur über Bluetooth einbinden.

PAN - Personal Area Network
COM - Serielle Ports
Audio - Wird vermutlich A2DP sein
HID - Human Interface Device - Irgendeine Geräteunterstützung.

Dafür fehlt deinem System die Software.

EDIT:
Nein!

EDIT2:
Dann nehme ich alles zurück. Vermutlich weiß Windows 7 einfach nicht wozu er die Geräteklassen zuordnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben