Sony Vaio SVE171G11M Recovery laden wie ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier ein Sony Vaio SVE171G11M mit Win 8 drauf, bei dem ich das Recovery laden möchte, nur wie ist die Frage.

Eine Recovery Partition ist auch vorhanden das habe ich geschaut, aber wie lade ich das denn, weil sobald ich das Notebook einschalte steht da nur Vaio und eine Eieruhr bis irgendwann Windows kommt.

Ich kann daher gar nicht irgend eine Taste drücken wo ich in soein Menü komme.

Daher meine Frage wie geht das denn bei dem Gerät überhaupt ?

mfg
 
Bei manchen gibts da ein vorinstalliertes programm, bei anderen eine Taste(nkombination) die du dem Handbuch entnehmen kannst.
Vorallem bei Sony würde ich aber eher dazu raten eine saubere Neuinstallation vorzuziehen. Die Images von denen bringen meist schon so viel vorinstallierten Müll mit
 
ich möchte aber das Recovery laden, das Handbuch habe ich net.
 
Hi,

dann lade dir das Handbuch bei Sony runter? Gibt es da nichts?

VG,
Mad
 
1. Runterfahren
2. Assist-Taste drücken
3. Vaio-Wiederherstellung... starten
 
So ich hab es gefunden, unter Windows einfahc mal recovery eingegeben, da konnte ich das starten.

Aber mal ehrlich wie dumm ist das denn bitte, ich mien im normalfall braucht man das doch wenn das Notebook nicht mehr hochfährt wenn ich das dann nur aus Windows raus starten kann das ist doch dumm wie Brot.

Bzw. man kann ja auch nicht ins BIOS oder in ein Bootmenü etc. da geht echt nichts da steht nur Vaio mit der Eieruhr beim booten bis irgendwann das Windows Logo kommt, sorry aber welcher Sony Mitarbeiter sich das ausgedacht hat muss doch ein an der Waffel haben oder ?
 
Hi,

Bzw. man kann ja auch nicht ins BIOS oder in ein Bootmenü etc. da geht echt nichts da steht nur Vaio mit der Eieruhr beim booten bis irgendwann das Windows Logo kommt, sorry aber welcher Sony Mitarbeiter sich das ausgedacht hat muss doch ein an der Waffel haben oder ?

natürlich kann man ins BIOS. Das hat nichts mit Sony zu tun sondern ist Windows 8 geschuldet. Einfach mal Google nach "Erweiterte Startoptionen" fragen. Ist definitiv möglich.

VG,
Mad
 
Für solche Fälle, wenn das Notebook nicht mehr booten will, kann und soll man sich Wiederherstellungsmedien erstellen. Davon kann man dann auch booten.
 
Zurück
Oben