Komisches Verhalten PC/Grafikkarte

SeatRichi

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Hallo.

Ich habe folgendes Problem bzw Frage:

Ich besitze die Asus GTX 1070 Strix OC.
Ich gehe mittels HDMI von der GK zu einen HDMI Splitter. Jetzt wollte ich das Kabel tauschen, gegen ein kürzeres Kabel (Amazon Basic HDMI mit Ethernet) und sobald ich dieses anschließe leuchtet die GK weiß auf und plötzlich leuchtet auch der Ventilator (ständig) und piepst auch ganz leise... Beim alten Kabel war dies nicht der Fall.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Unterstützt die GK vielleicht keine neuen HDMI Kabel bzw Ethernet? Brauche das Ethernet nicht über HDMI aber beim Kauf dachte ich mir, schadet ja nicht. Vielleicht doch? Ich kann nicht sagen ob das alte Kabel mit ethernet ist oder nicht, da nichts drauf steht.

LG
 
Zurück
Oben