OPO wird nicht korrekt am PC erkannt

YetiSB

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
177
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen Schwierigkeiten mit der Verbindung meines Oneplus One mit dem PC, sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 7. Beim Anschließen an den Rechner wird normal aufgeladen und das Gerät auch als A0001 im Windows Explorer angezeigt. Sobald ich aber in Android die Dateiübertragung aktiviere verschwindet das Handy aus dem Explorer. Es wird jedoch weiterhin geladen. Im Geräte Manager taucht ein "MTP-Device" auf mit fehlgeschlagener Treiberinstallation. Wenn ich versuche, den Treiber manuell zu installieren wird die Installation mit Fehlermeldung abgebrochen. Auf dem Handy läuft Android 6.0.1 (Cyanogenmod-Snapshot 20161220). An der Handy-Software und Konfiguration habe ich nichts verändert. Den PC mit Windows 10 habe ich jedoch frisch installiert, daher vermute ich, dass der Fehler daher kommt. Erstaunlich ist allerdings dass der Fehler auf der Arbeit (Win7) auch auftritt.

Was kann ich tun um wieder Dateien übertragen zu können?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das hatte ich auch vor einer Weile. Ich konnte das allerdings beheben, in dem ich alle Treiber neu installiert habe.

Nur aus Neugiert: hast du absichtlich so eine alte Version von Android, nachdem es stabile Roms mit 7.1 gibt?
 
Danke für den Hinweis.
Welche Treiber genau hast du neu installiert?

Ich wollte auf 7.1 upgraden, daher wurde ich erst darauf aufmerksam. Habe das Handy sonst nur extrem selten am PC
 
Ich habe alle Android-Treiber deinstalliert, alles was ich im Gerätemanager finden konnte.

Danach das Handy an den PC und ich konnte es wieder auf Dateiübertragung umschalten, so dass es erkannt wurde.

Als Rom habe ich eine Empfehlung, ist seit knappen 2 Wochen aus der Beta raus (war aber von Anfang an sehr stabil, mit Custom Kernel). Thread auf xda, falls du mehr nachlesen willst.
 
Vielen Dank für eure Hilfe und die Empfehlungen!
Ich schau es mir moregn nochmal in Ruhe an.
 
Zurück
Oben