Schwarzes Bild nach beenden einer fullscreen Anwendung

Flawaffles

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
71
Hallöle,
hoffe mein Problem passt hier rein.

Wenn ich ein Spiel im fullscreen Modus beende oder Alt-Tab, bleibt mein Bildschirm schwarz. Dies passiert nicht immer, würde auf eine Chance von 70% tippen.
Jedoch kann ich manchmal (nicht bei allen Spielen) mit wiederholten Alt-Tab wieder ins Spiel wechseln und sehe das Spiel als wenn nichts gewesen wäre. Manchmal halt nicht und da hilft nur ein Druck auf die Power-Taste um mein PC runter zu fahren.
Betreibe die Spiele auch auf die Auflösung meines Desktops. Also 1080p.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich - wenn nicht, dann bitte fragen.

Mein System:
Intel Xeon E3-1230 v3 3.30GHz
Sapphire AMD Radeon R9 290 Tri-X OC
Windows 10 Home 64bit
Alle aktuellen Treiber

Was ich versucht habe:
2 ältere Treiber installiert
2 neuere Treiber installiert (hab das Problem schon etwas länger)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
probier mal das:
Geh in die Einstellungen von Windows -> System -> Bildschirm -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften anzeigen -> Alle Modi auflisten
Wenn du einen normalen 60Hz Monitor hast, schau, dass dort "1920 x 1080, True Color (32-bit), 60 Hertz" ausgewählt ist. Wenn nicht, anklicken und auf OK.
Hatte das selbe Problem gehabt und das hatte bei mir geholfen.
 
NekoNiaChan schrieb:
Huhu,
probier mal das:
Geh in die Einstellungen von Windows -> System -> Bildschirm -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften anzeigen -> Alle Modi auflisten
Wenn du einen normalen 60Hz Monitor hast, schau, dass dort "1920 x 1080, True Color (32-bit), 60 Hertz" ausgewählt ist. Wenn nicht, anklicken und auf OK.
Hatte das selbe Problem gehabt und das hatte bei mir geholfen.

Stand auf 59Hertz. Danke für den Tipp. Melde mich nach der Feuerprobe :D

edit: Hat die Probe bestanden. Danke vielmals.. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben