exe läst sich nicht löschen

WuGGu

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
162
Hi Leutz
Ich hab eine .exe auf dem Desktop, doch ich kann sie nicht löschen, da sie angeblich von einem anderen Programm verwendet wird. Ich hab schon im Autostart geschaut dort war sie nicht. Dann hab ich sie aus den Regs gelöscht, ging auch nicht. Umbenennen ging auch nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gibt es ein Programm wo mit man es trotzdem löschen kann?

MfG DJ MJ
 
hilfreich wär ja mal wie die exe-datei heisst.

öffne mal den taskmanager und sieh da rein.
diese exe müsste ja da zu finden sein.

dannbeende mal diesen task. danach müsstest du die exe-datei löschen können.
 
Die exe ist auf dem desk,nicht im taskmanager.
Lösung: Windoof im abg. modus starten (mit eingabeaufforderung).mittels chdir in den ordner C:\dokumente und einstellungen\dein konto\desktop wechseln.dann: del name der datei und return - fertig!

hoffe geholfen zu haben.

George
 
Falls das nit klappen sollte kannste auch Killbox nehmen, einfach mal nach googlen. Damit hab ich bis jetzt noch jede datei gelöscht bekommen.


mfg hai
 
Also es hat nicht im Abgesicherten Modus geklappt und auch nicht mit Killbox. Das ding hasst mich.
 
Haste bei killbox auch probiert mit delete on reboot oder so ähnlich?das klappt eig immer.
 
Echt seltsam. Ich hab erst vorgestern dasselbe prob gehabt mit einer 0 byte .exe. Nix hat geholfen ausser dosbox und abges. Modus. Wie mein Vorredner schon schrieb : Das hilft eigentlich immer. Wäre wirklich mal interessant wie die datei heisst.

Was du noch machen könntest: Häng deine Bootplatte in einen 2. rechner als slave und wiederhole den tip mit der dosbox.Wenn das auch nicht geht weiss ich et uch net...
 
Zuletzt bearbeitet:
SPLINT~1.EXE heißt sie und wenn ich sie mit ausführen als starte kommt irgendwas mit 16 Bit MS Teilsystem und er hat nicht genug platz.
 
Also ich hab sie gelöscht im Abgesicherten Modus, mit Killbox und da Reboot eingestellt. *freu*das ding ist weg^^
 
Zurück
Oben