LAN Verbindung funktioniert nicht richtig

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein PC kein LAN Kabel erkennt.jeded mal wenn ich ein LAN Kabel anschließe leuchtet die Lampe hinten am Anschluss kurz und das wars.
Wenn ich den PC aber an schalte, während das Kabel angeschlossen ist, lechzet die Lampe, bis der PC richtig hochgefahren ist.
Das komischste hierbei ist aber, dass ich vor kurzem mit dem PC bei einem Kollegen war, bei dem die Verbindung per LAN Kabel wunderbar geklappt hat. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt.
Habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert, doch ohne Erfolg..
Hat jemand eine Idee ?
 
Es fehlen reichlich Infos

PC Hardware?
Netzwerk Hardware?
Schon mal ein anderes Netzwerk fähiges Gerät probiert?
Ein Konfigurationsproblem (manuelle IP Vergabe) kann ausgeschlossen werden?
Schon probiert den Netzwerkadapter zu deinstallieren und anschließend neu erkennen lassen?
 
Hatte ich gestern mittag auf Arbeit bei einem Kollegen auch. Geholfen hatte es, den Treiber zu deinstalliere und wieder zu installieren.
 
Ohne die Netzwerk-Konfiguration (Router, Switch, Hub, LAN-Controller, usw.) zu kennen, könnte es an der Stromsparfunktion (Green Mode) des Routers liegen.

P.S.
Auch die Einstellungen im UEFI/BIOS überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zu den Komponenten:
Pc:
Gigabyte b150m d3h
Gtx 1070
I5 6600k
16gb RAM
Alle Treiber auf dem neusten Stand.

Haben eine Fritzbox und als Anbieter Unitymedia
Ergänzung ()

Welche Treiber müsste ich denn dann genau deinstallieren? Und von wo istalliere ich sie neu ?
 
Hier mal die Hilfe zur FRITZ!Box 7490:
LAN-Einstellungen schrieb:
Für die energieeffiziente Nutzung ihrer FRITZ!Box können Sie in den "LAN-Einstellungen" für jeden LAN-Anschluss einzeln festlegen, ob er immer mit voller Leistung (Power Mode) oder mit reduziertem Energieverbrauch (Green Mode) betrieben werden soll. Mit dem Green Mode können Sie den Energieverbrauch der FRITZ!Box auf das für Ihre Anwendungen erforderliche Maß reduzieren.

Wählen Sie per Mausklick für jeden LAN-Anschluss den gewünschten Modus:
Gigabyte GA-B150M-D3H: Intel I219-V
Downloads for Intel® Ethernet Connection I219-V Version: 22.1 (Latest)

 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich kann den heruntergeladen Treiber nicht öffnen, da der nicht geeignet ist.
Könnte einer mir vielleicht einen andern Link für den Treiber schicken ?
Gigabyte b150m d3h ddr3
 
Welcher wurde heruntergeladen?

Wobei es egal ist, ob der Treiber für windows 7, 8, 8.1 oder 10 heruntergeladen wird.
Intel® Network Adapter Driver for Windows® 10 Version: 22.1 (Latest)
This download is valid for the product(s) listed below. schrieb:

Der ComputerBase Intel Ethernet Connections CD Download lädt die Intel® Ethernet Adapter Connections CD herunter.

Es bleibt noch der Treiber auf der Support-Seite des Mainboards GA-B150M-D3H DDR3 (rev. 1.0):
Intel LAN driver [20.7] 242.26 MB 2016/06/23 Asia, China, America, Europe, Europe(Russia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat geklappt !
Ergänzung ()

Die LAN Verbindung funktioniert nun wieder einwandfrei! Danke euch allen !!
 
Zurück
Oben