Radeon RX 480 Probleme (Schwarzer Bildschirm - BSOD)

Sheltahn

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
28
Heya

Hier sind scheinbar mehrere Menschen mit dem Problem. Im Englischen AMD Forum auch.
Die RX 480 hat das Problem das sie manchmal einfach einen Schwarzen Bildschirm abgibt für 1-3 Sekunde. Wenn dies öfter auftritt kommt ein Bluescreen.
In der Ereignisanzeige ist der Fehler " Anzeigetreiber amdkmdap nicht reagiert und wurde wider hergestellt"
Als Bluescreen kommt dann der fehler das eine amd.sys Datei der fehler ist. Ich habe mitlerweile JEDE Möglichkeit ausprobiert. Habe auch mit dem AMD Support gesprochen. Das Problem ist wohl bekannt aber wird nicht gefixxt.
Scheinbar ist das einzige was man gegen das Problem machen kann wirklich nur die Karte austauschen.
Falls es jemand schon ohne Karte austauschen geschafft hat kann er sich gerne melden. Aber laut AMD sollte man einfach die Garantie benutzen wenn man denn eine hat.

Meine PC Daten (falls man daran was ändern sollte) sind:

Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz
500 Watt Corsair Vengeance 500
G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
ASRock H110M-DGS (90-MXB0S0-A0UAYZ)
Crucial BX200 240GB
Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s

PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DHD)
Die ich austauschen werden muss. Benutze jetzt meine alte GTX650 bis ich eine neue Graka habe :/

MFG
 
Also ich glaube nicht, dass das ein allgemeiner Fehler über die RX Reihe hinweg ist und AMD sich dem bewusst ist aber nichts unternimmt. Never.

Mal probiert die Karte mit ein paar MHz weniger laufen zu lassen ? Wenn du jede Möglichkeit probiert Hast was war das denn alles ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei youtube gibs ne Review zu der Powercolor Devil wo beschrieben wird das Powercolor minderwertige MOSFETs verbaut (technische Daten sind kleiner als vom Referenzdesign) geht bei Minute 3:50 los.

Referenzdesign -> 66A bei 25°C, 50A bei 80°C
Powercolor -> 46A bei 25°C, 34A bei 80°C

Ever wonder why Powercolor warned people to not use Furmark on the RX 480 Red Devil with the high power BIOS they released? Well here's why.
Zusatz unter seinem Video
 
Hallo alle zusammen,
ich hänge schon seit Weihnachten an dem Problem :/
Grafikkarte habe ich bei Mindfactory gekauft: Radeon RX 470 Red Dragon.

Bei mir ist das aufjedenfall ein Treiber problem, habe bereits mehrere male Windows neu installiert.
Habe mir schon eine andere Grafikkarte zu schicken lassen, ist aber der selbe Fehler.
Die Grafikkarte lief aber aus irgendeinem Grund bei meinem Bruder im Rechner.

Habe bereits Mindfactory und AMD angeschrieben, leider noch keine antwort.

Jedes mal machen die Spiele schwierigkeiten oder stürzen ab, jedes mal mit der Warnung im Ereignislog:
"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
 
Das Video hilft mir aber trzd nicht das Problem zu fixxen ? ^^
 
Gibt es wirklich niemanden der hier helfen kann? o.o
 
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es aber tatsächlich am Arbeitsspeicher. Als ich den gewechselt hatte, waren die Probleme komplett verschwunden.

Keine Ahnung obs denn bei Dir auch hilft, aber die Symtome waren damals genau die gleichen.
 
ich hab seit nem halben Jahr ne Red Devil RX480 und KEINE Probleme mit sowas.
Also ein generelles Problem würde ich da ausschließen
 
Zurück
Oben