Welche Cookies will Youtube / Google zugelassen haben ?

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
Ich will mit einem Browser surfen wo alle cookies blockiert sind außer diejenigen die ich zulasse aber youtube scheint eine Sau zu sein.

ich habe mich erstmal normal eingelogged um die cookies die dabei entstehen zu sehen und in die ausnahme liste zu registrieren und dannach alle gelöscht und "keine cookies" zulassen modus gewechselt aber es funktioniert trotzdem nicht mti youtube.

Meine einzige vermutung liegt darin das Google ein Labyrinth erstellt hat um einen aufgeben zulassen und cookies generell angeschaltet sein sollen oder weiß einer ne Lösung ?
 
  1. Alle Cookies löschen
  2. Alle Cookies zulassen
  3. youtube.com aufrufen, Anmeldebutton oben rechts klicken, auf Googlekontoseite umgeleitet werden und anmelden
  4. Alle Cookies außer denen von youtube.com löschen
  5. Setzen von Cookies generell nicht erlauben
  6. Ausnahme für youtube.com definieren, also auf die Cookie-Whitelist setzen
 
Oder die Cookies einfach bei jedem Beenden löschen... Klar muss man sich dann neu anmelden, aber mal ehrlich: wer will auf YouTube angemeldet bleiben und gleichzeitig alle Cookies deaktivieren?
Javascript & Flash schon deaktiviert? Do-not-track-Header aktiviert? DNS Server natürlich auch nicht bei Google? ;)

-- Meine Meinung
 
Eventuell wird die Session-ID (Sitzungskennung) als Cookie gespeichert. Die Session-ID wird mit jeder Sitzung neu generiert. Die Sitzung wird durch das Abmelden beendet und die Session-ID wird gelöscht. Meist läuft die Sitzung auch nach einer gewissen Zeit automatisch (Zeitüberschreitung) ab (z.B. auf ComputerBase), womit auch die Session-ID gelöscht wird.

Es müsste YouTube erlaubt sein das Session-ID Cookie zu setzen, damit YouTube die Sitzung nicht verliert.
 
Zurück
Oben