Mainboard Einbau Probleme

HypeInstructor

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
10
Guten Abend ich sitze gerade am zusammen Bau meines PCs. Ist das erstmal das ich sowas mache bin also kompletter Anfänger.

Siehe bitte auf das hinzugefügte Bild. Dieses Metallteil bereitet mir Schwierigkeiten beim Einbau ich kann das Mainboard nicht bis ganz heran an die Blende schieben und die Schraublöcher sind auch nicht 100%ig zu sehen. Darüber hinaus sind es nicht 9 mögliche Löcher die ich zuschrauben kann ist das ein Problem? (Einbau Videos war teils von 9 die rede)

Das Bild habe ich bei picload.org (gerade gegoogelt) hochgeladen, keine ahnung ob es hier feste uploadportale gibt, wenn ja kann ich es gerne nocheinmal hochladen

https://pl.vc/1evhdr

Sitze schon seit 2 stunden an den Einzelteilen und hab kaum etwas geschafft, bitte helft mir. :(
 
Was für ein Mainboard ist das den, hätte ich jetzt zum ersten mal gesehen...
 
Das ist das MSI B250M Pro-VDH

Diese Metalllasche oder was das ist drückt gegen die Blende und lässt sich dadurch nicht ganz heranschieben. Muss ich das in irgendeine Richtung abknicken oder nur etwas mehr drücken, ich weiß es leider nicht.

Edit: Gehäuse: Sharkoon T3-V Midi Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag zu PC zusammen Bau habe ich geöffnet, nun habe ich leider Probleme mit dem Mainboard. Ist im Moment wirklich nur die Lasche wo ich nicht weiß was damit geschehen soll.
 
HypeInstructor schrieb:
Das ist das MSI B250M Pro-VDH

Diese Metalllasche oder was das ist drückt gegen die Blende und lässt sich dadurch nicht ganz heranschieben. Muss ich das in irgendeine Richtung abknicken oder nur etwas mehr drücken, ich weiß es leider nicht.

Edit: Gehäuse: Sharkoon T3-V Midi Tower

Laschen etwas aufbiegen ,und dann hinschieben ....aber bitte nur soweit das es gerade so durchpasst .
 
So wie es auf den Bildern aussieht, würde ich das Stück Metall zu dem Anschluss hin biegen und gegen die I/O-Blende drücken.
Warte aber noch ein paar andere Antworten ab, vielleicht weiß jemand den Grund für das Metallstück...

Oder wie @paulaner68 geschrieben hat :)
 
BartS hat alles gesagt.

Hochbiegen und einbauen.
 
Die Lasche habe ich jetzt an die Tastatur Buchse rangedrückt. Ist das ok so ?
 
nicht hindrücken...biegen^^
 
ok danke euch, ich probiere es jetzt wohl erstmal so habe keine wahl. werde mich sicher nochmal melden will den pc heute fertig kriegen und bin erst am anfang meines leidensweges.

Ach so und weniger als 9 stellschrauben für das mainboard ist auch soweit richtig und in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
...alle Abstandshalter montieren! sonst gibt's nen Kurzschluss
ähhh... würde eher dazu raten das man NUR die benötigten Abstandshalter montiert.
Wenn man deine Aussage falsch versteht (kann ja vorkommen) meint man noch das alle
Abstandshalter im Gehäuse montiert werden müssen, was dann zu einem Kurzschluss führen kann :).
 
Das ist doch Voraussetzung hätt ich gemeint^^ a bisssserl an Kopf wird er ja haben^^
 
paulaner68 schrieb:
Das sind keine Stellschrauben^^bitte alle benötigten Abstandshalter montieren! sonst gibt's nen Kurzschluss^^

Nein das gibt es dann eben nicht. Das Board kann sich dann z.B. durchbiegen, oder auch nicht gut genug fixiert sein. Aber Kurzschluß gibts mit Dingen die nicht da sind eben nicht. Sondern eben nur bei zuviel Abstandshaltern.
 
Das Gehäuse hat 9 Abstandshalter, im Mainboard sind 6 Löcher (4 kleinere an den ecken denke nicht das dort schrauben reingehören).

Die Abstandshalter sind fest und nur in 4 der 6 Mainboardlöcher konnte ich eine Schraube anziehen da die beiden Löcher weiter unten nicht in der nähe eines abstandshalters sind, siehe bild.

Reichen 4 von 6 schrauben ?

Rot = Abstandshalter
Grün = Nicht genutzte Mainboardlöcher
Blau = Verschraubte Löcher

https://pl.vc/15ytes
 
Das Mainboard hat 6 Löcher für die Befestigung via Abstandhalter mit dem Tray des Gehäuses, siehe Bild
mbmc-250_mbmc_250_2g_800x800.jpg

Man kann das Board auch nur mit 4 Schrauben mit den Abstandhaltern befestigen.

Wenn das Mainboard korrekt eingelegt ist, so sollten sich auch alle 6 Schrauben mit den Abstandhaltern verbinden lassen.
 
Ich habe die Abstandshalter nicht mit der Hand rausbekommen und dachte sie seihen festmontiert.

Ich habe hier noch kabel übrig und auch eine frage dazu.
Einmal habe ich ein paar kabel auf einem steht vga1, brauche ich das und wenn ja wo einstecken?

https://pl.vc/w5o08

Ein Kabel das nach oben zum Frontpanel führt zu den 2 Blinkern denke ich.

https://pl.vc/1b49u9

Und zu guter letzt ein doppeltes kabel was zu einem lüfter am frontpanel führt, auch hier wie bei den anderen habe ich keine ahnung wohin damit.

https://pl.vc/wpytp


- Den PC Aufbau schaffe ich wohl leider heute nicht mehr, aber mit eurer Hilfe wohl hoffentlich morgen.

Nach 11 Jahren endlich ein neuer, hoffe das alles gut geht. Vielen Dank für eure Hilfe.

Markus
 
HypeInstructor schrieb:
Ich habe die Abstandshalter nicht mit der Hand rausbekommen und dachte sie seihen festmontiert.
Es gibt Werkzeug-Sets für PC im Bereich von 5€. Die machen bei solch Projekten durchaus Sinn...


HypeInstructor schrieb:
Ich habe hier noch kabel übrig und auch eine frage dazu.
Einmal habe ich ein paar kabel auf einem steht vga1, brauche ich das und wenn ja wo einstecken?
https://pl.vc/w5o08
Grafikkarte


HypeInstructor schrieb:
Ein Kabel das nach oben zum Frontpanel führt zu den 2 Blinkern denke ich. https://pl.vc/1b49u9
Auf auf ein freien 4pol. Molex zum/vom Netzteil


HypeInstructor schrieb:
Und zu guter letzt ein doppeltes kabel was zu einem lüfter am frontpanel führt, auch hier wie bei den anderen habe ich keine ahnung wohin damit. https://pl.vc/wpytp
Auf auf ein freien 4pol. Molex zum/vom Netzteil = UNGEREGELT immer volle Drehzahl
oder
Auf auf ein freien 3pol. Molex auf dem Motherboard =GEREGELT über Bioseinstellungen
suche nach einem 3/4pol Pfosten-Stecker mit dem Namen: case_ fan oder sys_fan
sys_fan.JPG
MB 4pol Pfostenstecker kann oft auch PWM-Lüfter regeln. Da ist ein kleiner Kunststoff Steg, somit passt es auch für dein nur ´3pol´ Lüfteranschluss.

Unbefugt.jpg

Verbinde N I E beide Stecker gleichzeitig! Pfostenstecker auf MB & GLEICHZEITIG den freien an das Netzteil
Das würde dir dein neues MB zerstören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben