News Notebooks: Dell Precision 7520 und Precision 7720 mit Ubuntu

Geil - teuer aber ok - für Jemand der damit die Brötchen verdient - oder das nötige Klimpergeld hat - sehr schön mMn.
 
Beim Precision 7720 hast du imho das wichtigste vergessen zu erwähnen - nämlich, dass es bis zur Quadro P5000 (mit saftigen 16GB GDDR5 Speicher) einiges mehr an GPUs zur Auswahl gibt. Die Pxxxx-Modelle sind insofern deutlich interessanter als die Mxxxx-Modelle, weil sie - wie der Buchstabe suggeriert - auf der Pascal Architektur basieren und damit deutlich mehr Power als der M1200-Refresh (der noch auch Maxwell basiert) zu bieten haben. Leider hat sich Nvidia noch nicht erbarmt Pascal Quadros für die 15' Geräte zu veröffentlichen.
 
Moselbär findet ein Dell Gerät toll(sMn), was ganz neues :D
 
Linux als Option bei OEM Geräten ist wunderbar. Aber wieso müssen Linux Notebooks immer so aussehen, als wären sie aus der Zeit vor 10 Jahren?
 
Es sieht vor allem so aus wie auch das normale 7720/7520. Das sind Grafikworkstations, keine einfachen Officenotebooks. Ich habe seit ein paar Tagen ein Precision 3510 hier und soo schlimm sieht es auch nicht aus. Das 3510 ist der Vorgänger vom ganz kleinen Bruder des 7520.
 
Na, mal sehen ob die 7520 Kundschaft darauf anspricht. Schön, dass Dell sein Linux Portfolio ausbaut. Wenn unter Ubuntu alle Funktionen möglich sind sollte das mit Debian auch möglich sein. Da ich keine Worstation benötige wäre ich weiter am XPS interessiert, wenn es dann mal die perfekte Edition ohne Spulenfiepen und Einschränkungen im Linux Betrieb gibt. Die neueste Variante hat ja jetzt eine Nividia GPU, von einer "Developer Edition" habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gelesen.

Beruflich bin ich an Lenvo gebunden und durchaus zufrieden.
 
karamba schrieb:
Linux als Option bei OEM Geräten ist wunderbar. Aber wieso müssen Linux Notebooks immer so aussehen, als wären sie aus der Zeit vor 10 Jahren?
Wurde ja oben schon gesagt und steht auch im Artikel - wenn du hübsche Office-Ultra-Books haben willst, ist das XPS13 für dich da.
Bruddelsupp schrieb:
Die neueste Variante hat ja jetzt eine Nividia GPU, von einer "Developer Edition" habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gelesen.
Das Dell XPS15 hatte vorher auch eine Nvidia-GPU mit drin (960M), von daher ist das keine Neuigkeit. Allerdings gibt's - wie auch im Artikel erwähnt - noch keinen offiziellen Linux-Support für das XPS15. Da das Precision 5520 allerdings Linux ready ist und baugleich zum XPS15 ist, sollte Linux auf dem aktuellen XPS15 auch laufen... zumindest halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Dell die Business Geräte nicht im Namensschema an die Intel Core Gen koppeln und vereinheitlichen?

Hatte mir ein Vertreter von Dell mal erzählt.

Und bei optiplex und Latitude scheint das ja schon der Fall zu sein...
 
Sie haben beim Übergang von Broadwell -> Skylake genau das Gegenteil getan. Nämlich xx60 übersprungen und gleich mit xx70 weiter gemacht. Die Workstations halten sich allerdings generell nicht an das Namensschema der Latitudes.
 
Zurück
Oben