SLI funktioniert nicht

Lutzifer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
34
Hallo,

Habe 2x Gtx 470 1,2 Gb, beide Funktionieren alleine Super, ohne Probleme, Furmark usw geht...
Nun habe ich beide drin, an einem 750 Watt Netzteil, hoch fahren geht, bild zeigt er an, beide Grafikkarten sind auch anerkannt im System zusehen... Sobald ich aber unter einstellungen das SLI Aktiviere, kommt eine Meldung nach ca 1 Minute das der Anzeige Treiber einen Fehler hatte und nun wiederhergestellt wurde... Sobald ich diese dann komplett Belasten möchte mit Furmark, geht das kurz dann schmieren die Grafikkarten Treiber ab, und danach startet er erst neu. Wisst ihr woran das liegen kann?


Grafikkarten Treiber wurden neuinstalliert, System Wurde soeben komplett Formatiert und nochmal neuinstalliert, kein Erfolg.


Muss ich vlt im Bios noch irgendwas aktivieren?

Mein System:

Mainboard: Msi 970 Gaming
CPU: Amd Fx 8320E
Netzteil: 750Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI Brücke gesteckt?
 
sonst könnte er SLI nicht aktivieren. Aber eventuell ist sie im Arsch.
Oder das 750er macht mal einfach schlapp bei den drei Stromvernichtern im Rechner. Die Termis waren keine Kost-Verächter :-)
Vielleicht steht ja auf dem 750er zusätzlich noch Coba-Nitrox oder LC drauf, das würde das Problem noch weiter verschärfen.
 
Andere SLI Brücke besorgen testen und welches 750W NT ist es genau bitte China Böller XL?
 
Ne, ist Polen Böller, ich trau mich nicht mehr an den Tower ran.... Meine ich ernst xD Ist kein Gutes, NoName Combat Power... Ich denke es könnte daran liegen, ABER. Ich habe nun beide drin, mit SLI Stecker drauf, habe aber die 2 nun als PhysX eingestellt, FurMark läuft so auch, bringt das aber was? oder ändert das irgendwas am problem?
 
na ja als physix karte bringt das sicher etwas, aber der mehrgewinn wird sicher eher in ausgewählten spielen sein. ob sich der doppelte verbrauch fast lohnt sei dahin gestellt ....
 
Naja, in Furmark dreht die 2. Graka Däumchen^^
Das benutzt kein PhysX^^
 
Also, würde es bei mir momentan daran liegen das mein Netzteil zuschwach ist? weil ich habe damit gerechnet, 2x gtx 470 verbrauchen unter VOLL LAST, max 500Watt. mein Cpu, 100 Watt, mainboard mit allem dran 100Watt. wären 700Watt, und dann dachte ich wird das schon funktionieren?
 
WENN Deine Annahme richtig ist und
WENN Dein Netzteil die Leistung die draufsteht auch wirklich bringt.
 
Ich habe meinen Pc ja bei Mindfactory gekauft, bzw die teile zum zsm stellen, und da ich direkt bei dem Shop wohne, bin ich ja auch hin gegangen zum Abholen, so. Mir Wurde VORORT schon gesagt das dieses Netzteil bei PcGames oder soetwas in der art, getestet wurde, und So wie sie es sagten, in den Ersten SEKUNDEN zwar 750Watt liefert, ABER danach nurnoch um die 500 Auf lager hätte! Ich selber habe dies natürlich nicht geglaubt, und nun 1 Jahr später brauche ich diese besagten 750Watt dann mal, und wie man sieht, denke ich mal das der lieber und netter Verkäufter wohl Recht hatte, und es wirklich daran liegt... Weiß nicht, vlt kennt jemand das Netzteil ja...

https://www.mindfactory.de/product_...at-Power-CP-750W-plus-Non-Modular_631108.html

dieses ist es.
 
hab mich gerade verschluckt beim essen als ich das gesehen habe .... was erwartest du von so nen NT .... wenn dann 500 W liefert isses noch gut ..... :rolleyes:

Inter-Tec ist genauso berühmt wie LC-Power ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil kommst du vom Regen in die Traufe.
Oder die Wahl zwischen cholera und Pest.
 
Also, kurz form damit ich dies Verstehe.

Grafikkarte in Sli mit 2x Gtx 470, Durchaus Möglich, auch mit meinen Komponenten, WENN ich ein anderen 750 Watt Netzteil habe, z.b. be quiet als Hersteller.

Sehe ich so Richtig oder?
 
Lohnt sich aber nicht ein Netzteil um die ~100€ zu kaufen, versuch die beiden G.k. zu verkaufen und hohl dir eine andere G.k. und wenn noch Geld da ist ein gescheites Netzteil.
 
Habe gewollt 2x Gtx 470 ausgewählt, Das dieses Gespann, einiges an Strom kostet ist mir schon klar. Hatte aber vorher eine Rx 460, und habe mir dann aus Joke eine 470 geholt, und gemerkt, Komischer Weise, kann ich die Grafik bei den neueren bzw allgemein Höher einstellen als bei der Rx 460. Und daraus ist dann dieses, ich WILL jetzt SLI mit 2x Gtx 470 machen entstanden :) Daher werde ich mir dann ein neues Netzteil mal besorgen und dies auch durch ziehen.

Ich Bedanke mich bei allen für die Antworten und der Hilfe, nur noch eins...

Ist den Be Quiet eine gute marke?
 
@ TE:
ein "750W"-NT für ~45€:freak:
be quiet! hat gute und weniger gute NTs im sortiment. wie eigentlich jede firma. gut, ein paar haben auch nur mist.

dass irgendein game mit der uralten GTX 470 besser laufen soll als mit ner RX 460 kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber vorher eine Rx 460, und habe mir dann aus Joke eine 470 geholt, und gemerkt, Komischer Weise, kann ich die Grafik bei den neueren bzw allgemein Höher einstellen

dass irgendein game mit der uralten GTX 470 besser laufen soll als mit ner RX 460 kann ich mir nicht wirklich vorstellen

kommt aufs Spiel an, Nvidia sponsort ja leider viele Spieleschmieden und verlangt dafür auch ewas mit nen Augenzwinkern. Alleine schon wenn immer Gameworks eingebaut wird.
 
@ Sebbi:
das game müsste dann aber schon verdächtig "gut" auf Nvidia optimiert sein. und gerade bei neueren games dürfte der GTX470 schnell der speicher ausgehen.
 
Zurück
Oben