Netzwerkadressen im Explorer entfernen?

ossesso

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
9
Hallo Forum,

ich habe einen ACER Aspire E1-571 mit Windows 8.1 64 Bit und ein ähnliches Problem wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/nicht-entfernbares-netzlaufwerk.1280486/, allerdings gab es dort keine Lösung.

Mir werden im Explorer unter "Mein PC" zwei Netzwerkadressen angezeigt, die ich gerne löschen/trennen/entfernen möchte. Eigentlich störten diese mich nie, nur wurde mir beim Neustart immer "Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen hergestellt werden" angezeigt. Aber jetzt möchte ich für eine Installation eine Imagedatei über Rechtsklick->Bereitstellen als Laufwerk einbinden aber er öffnet diese dann seltsamerweise als eine dieser Netzwerkadressen (I:), anstelle eines "DVD-Laufwerks", warum auch immer. Der Installationsassistent erkennt die Daten dann nicht weil er nach ner DVD sucht und nicht nach nem Netzlaufwerk.

Bei Rechtsklick auf eine Netzwerkadresse -> Trennen zeigt er mir nur an "Diese Netzverbindung ist nicht verhanden".
Auch in der als Administrator ausgeführten Eingabeaufforderung sagt er nach "net use I: /delete" nur "Systemfehler 67 aufgetreten. Der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

Diese Netzwerkadressen wurden von einem IT-Mitarbeiter an der Uni eingerichtet, damit ich auf die Instituts-Netzlaufwerke zugreifen kann. Ich weiß also nicht genau wie das geschah und würde es gern rückgängig machen, damit mir die Imagedatei dann möglichst als DVD-Laufwerk angezeigt wird.

Weiß jemand Rat?
 
Kannst Du der Image Datei keinen anderen Laufwerksbuchstaben geben?
 
Schau mal mit regedit, ob du hier Einträge findest: HKey_Current_User\Network
Wenn ja, dann dort löschen.
 
Ha! Ein Reboot tut immer gut! Nach dem Neustarten waren die Netzwerkadressen verschwunden. Jetzt läufts wieder. Trotzdem Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben