ASUS Crosshar VI Hero BIOS Recovery - Tastatur funktioniert nicht.

xmarcel95x

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
154
Moin,

Leider ist beim BIOS Update der Strom Ausgefallen da die Sicherung leider rausgeflogen ist.

Als ich den PC wieder einschalten wollte ist der Asus bios recovery Bildschirm gekommen, habe Dan den USB Stick eingesteckt kurze Zeit später steht unten das man F2 Oder Dell drücken soll um ins BIOS zu kommen,

Leider Funktioniert die Tastatur nicht, die Beleuchtung funktioniert aber.

Habe es mir der Logitech G910 und der G19 Probiert.
 
Habe alles so wie im Handbuch steht gemacht komme trotzdem nicht ins bios weil die Tastatur nicht funktioniert
 
Und wozu willst du ins Bios? - das Handbuch lesen wäre um einiges einfacher

- USB Stick im FAT32 Format formatieren
- Bios auf den Stick kopieren und passend Umbenennen
- Stick in den richtigen USB Port einstecken
- "BIOS Flashback Taste" drücken und warten

Diese Anleitung ist aus dem Gedächtnis...
 
Das liegt an den Tastaturen... Das Board hält nichts von Logitech, meine g510 funktioniert da auch nicht... Ich behelfe mir mit einer anderen Tastatur (10€ Bluetooth btw)

Edit:/ ab Windows funzt sie natürlich wie gewohnt..
 
Robo32 schrieb:
Und wozu willst du ins Bios? - das Handbuch lesen wäre um einiges einfacher

- USB Stick im FAT32 Format formatieren
- Bios auf den Stick kopieren und passend Umbenennen
- Stick in den richtigen USB Port einstecken
- "BIOS Flashback Taste" drücken und warten

Diese Anleitung ist aus dem Gedächtnis...

IMG_3169.JPG

Deswegen will ich ins Bios

Wenn ich nichts drücke bleibt das solange bis ich den PC aus mache
 
Hast du alles so gemacht wie ich es geschrieben habe?
Wo genau hast du den Stick eingesteckt?
Wie hast du die Datei benannt?
Wie lange hast du die "BIOS Flashback Taste" gedrückt? - diese befindet sich übrigens nicht auf der Tastatur...

Ins Bios kommst du wahrscheinlich auch mit der besten Tastatur nicht wenn du es zerfläscht hast...

Um es mal abzukürzen...

BIOS Flashback.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Anhang)
IMG_3175.jpg

So habe ich es angeschlossen.

Die BIOS Flashback Taste habe Ich etwa 20 Sec gedrückt.

Den USB Stick hat mir ein Mitarbeiter von K&M Computer bei der Fialie in Wuppertal erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
USB stick in den BIOS-Port, dann die "BIOS" Taste so lange drücken bis sie blickt 3-5sek, dann warten bis die "BIOS" Taste aufhört zu blinken>fertig.
 
xmarcel95x schrieb:
Den USB Stick hat mir ein Mitarbeiter von K&M Computer bei der Fialie in Wuppertal erstellt.

Nett von ihm - beantwortet aber nicht die Frage nach der Formatierung und dem Dateinamen...
 
Der USB Stick ist Bootbar die Datei ist unbenannt wie in der Anleitung steht.
 
Ob er "Bootbar" ist, ist uninteressant - allerdings sollte er FAT32 formatiert sein was dort leider nicht steht...

Wenn er FAT32 formatiert ist und es nicht funktioniert - RMA.
 
Danke an Alle für die Beteiligung, werde das MB morgen Einschicken.

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.
 
Und ich bin mir sicher, dass einschicken nichts am tastaturproblem ändert...
Ich nehme an, du hast keine andere Tastatur ausprobieren können?
 
Ich habe nur die Logitech G910 und die alte Logitech G19

Bevor das Passiert ist ging die G910 ohne Probleme so das ich ins Bios gekommen bin.

Vielleicht sind die bek K&M Computer so nett und versuchen das für
Mich wenn nich schicken die es ein.

Habe ich da eigentlich irgendwelche Ansprüche das zB das MB sofort ausgetauscht wird oder muss ich das so hinnehmen wenn die es zu ASUs schicken und es Dan 4-6 Wochen dauert ?
 
Zurück
Oben