Fps Einbrücher in jedem Spiel

Kerolos

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Ich habe vor ca. 4 Wochen extreme Fps drops die ich nicht verstehe. Also ich spiele schon sein 4 Monaten Overwatch und hatte eigentlich nie irgendwelche fps drops, hatte immer mit konstanten 70 FPS gespielt, aber jetzt ist es so dass ich 5-10 Minuten spiele dann fallen meine fps auf 20 runter und verursacht massive laggs. Mir ist auch aufgefallen dass wen das geschieht sogar der Sound vom kompletten PC laggt das heißt auch die Musik die ich im Hintergrund offen habe extrem stottert. Dann gehts es wieder bis zum nächsten drop. Mir ist auch aufgefallen das die CPU Auslastung auf 100% geht wenn es geschieht,laut Ressourcenmonitor ist der Prozess "Systemunterbrechung" schuld

Hardware:
Prozessor: Intel Core i7-6700, 4Kerne +4Kerne Hyperthreading, 4.0GHz Turbo (3400 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die Intel Turbo Technik)

Mainboard: Intel Sockel 1151 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1 x GBIT-LAN, 2x USB 3.0, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2133 RAM (Dual Channel)

Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 4096MB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI

Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil
 
das hast die antwort woran es liegt Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil
hast ein anderes nt zum testen da
 
Und über mir ist eine Unqualifizierte Antwort wo jemand nicht den Text richtig gelesen hat.

FPS Drops liegen nicht am Netzteil eher an Temperaturen und Taktraten der GPU/CPU.
Was auch sein kann ist das sich ein Virus eingenistet hat und das System ausbremmst.

Aber es ist wohl Windows selber was etwas sucht wenn du sagst es liegt an der "Systemunterbrechung" da probiert es neue Treiber zu suchen und bremmst das System aus.

http://www.borncity.com/blog/2014/0...t-durch-systemunterbrechungen/comment-page-1/

https://answers.microsoft.com/de-de...kmanager/de0bacb9-2776-44ce-828d-9ded43b2e114

Also mal das machen was dort vorgeschlagen wird.
 
ich vermute dasselbe, überhitzung und ein heruntertakten damit die hardware nicht beschädigt wird.

übertaktet? dann wieder zurück mit dem zeug.
optimiertool benutzt? weg damit, sofort.
im bios/uefi "optimiert"? dann cmos-reset.
hast du ein silent-cpu-lüfter? dann öffne die gehäuse-wand und stell ein ventilator davor (ohne ventilator wird es sicher noch schlimmer, da der kontinuerliche "airflow" nicht mehr existiert.
mit msi-afterburner OSD siehst du während dem gamen, ob gpu oder cpu überhitzt.

mit cristaldisk auch die festplatte überprüfen.
 
Ich hatte bei einem anderen Blizzard Game auch extreme FPS einbrüche (StarCraft 2). Bei mir sind die nach kurzer Zeit auf 1 FPS runter. Abhilfe hat bei mir das schließen der Battle.net APP verschaft. Das kann automatisch machen in den Einstellungen der Battle.net APP. Die schließt dann nach 10 Sekunden. Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache ?!
 
Mich würden die Temperaturen von CPU und GPU interessieren.
Schau mal in der Liste der installierten Programme, was zu diesem Zeitpunkt (also vor einem Monat) installiert wurde. Evtl. siehst du was.
Sind alle Treiber aktuell?
 
Zurück
Oben