News Google AutoDraw: Intelligentes Web-Tool optimiert krakelige Skizzen

Übersehe ich etwas im AppStore oder ist es im Moment nur eine WebApp? Das Titelbild der News lässt jedenfalls auf eine iOS App schließen?
 
Laut Artikel würde ich von einer WebApp ausgehen - klingt jedenfalls so, auch wenn es auf dem Bild anders aussieht.

Google hat ein Online-Tool zur Optimierung von einfachen Zeichnungen veröffentlicht. AutoDraw soll über Machine Learning bereits an Gekritzel erkennen, welche Objekte der Nutzer kreieren möchte. Darauf schlägt die Web-App an Cliparts erinnernde Skizzen professioneller Künstler vor.
 
Das ist in der Tat nur ein Shortcut auf die Web-App auf dem Logo. Sorry für die Verwirrung.
 
Source: https://aiexperiments.withgoogle.com/ Da könnt ihr euch mal ein wenig durch klicken.

Ich sag euch ein. Das wird das Ding des 21. Jahrhunderts. Klingt zwar jetzt noch harmlos aber ich denke an selbstfahrende Autos oder aktuell die Werbeanzeigen. Oder später an Hausroboter. Wie viel besser wäre eine Staubsauger Roboter mit richtiger KI? Oder Giorgo Cam. Für Blinde der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penis erkennt er nicht :o
 
Soll das Tool die Künstler der Zukunft erkennen und Fördern oder was?
 
Wie sieht das lizenztechnisch aus? Muss ich einen Verweis setzen? Darf ich das nur privat oder auch kommerziell nutzen?

Sonst eine coole Idee :)
 
Klingt erstmal nett. Aber ich frage mich ob es nicht effizienter wäre, einfach aus einem Pool an Cliparts die richtige auszuwählen, als davon vorher eine laienhafte Zeichnung anfertigen zu müssen.

Also wer profitiert wirklich? Google, indem es seine KI lernen läßt, den Inhalt menschlicher Zeichnungen zu interpretieren. Nicht mit mir!
 
Meinen "Hund" erkennt er als Kamel!?
Heißt es ich bin begabt oder einfach nur ein schlechter Zeichner?

Aus 2 Minuten das hier geschaffen.....
5.jpg

weitere 2 minuten
6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuShEr89 yeah sieht doch echt cool aus, da ist schon Potenzial da :D
Aber ich verstehe trotzdem den Sinn dieser Web-App nicht, wieso sollte man etwas zeichnen wenn man einfach per Bildersuche gewünschte Grafiken finden kann. Wer es kann, der macht seine Grafiken sowieso eigenständig in Illustrator/Photoshop/Corel Draw usw.
 
Also quasi clip-art suche, nur dass man das, was man sucht, zeichnet und kein stichwort eingibt :p
 
zeko39 schrieb:
Aber ich verstehe trotzdem den Sinn dieser Web-App nicht, wieso sollte man etwas zeichnen wenn man einfach per Bildersuche gewünschte Grafiken finden kann. Wer es kann, der macht seine Grafiken sowieso eigenständig in Illustrator/Photoshop/Corel Draw usw.

Das ist ein KI Experiment, allerdings nicht so wie viele sich das hier vorstellen. Das ist nicht dafür da, damit ihr mit der KI experimentieren könnt, sondern anders herum. Google nutzt diese Apps um ihre KI zu trainieren, genau so wie sie es mit Recaptcha tun.
 
Zurück
Oben