inaccessible boot device - auch nach 5 mal Installieren

Dilogo

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.574
Nabend zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich einen sehr hartnäckigen Fehler.
Im Internet fidnet man ja ziemlich viel dazu, nur bei allen scheint eine Neuinstallation von Windows zu helfen.

Das ist bei mir leider nicht der Fall.
Es handelt sich bei dem System um einen neuen Laptop, der heute komplett leer angekommen ist.
Versucht habe ich einen andern Stick zum installieren und eine andere SSD.
Beides bringt keinen Erfolg.

Wisst Ihr noch einen Trick um Windows zum Laufen zu bringen?
Ansonsten muss ich das Gerät wieder zurückschicken.

Hab bestimmt wieder irgendwelche Infos vergessen,
bitte einfach nachhaken.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
Dilogo
 
Wann kommt der Fehler? Bei der Installation schon?
Oder läuft Windows nach der Installation und der Fehler kommt irgendwann später?
 
Die Installation läuft durch bis zum ersten Neustart.
Also Speichern von Medium 0-100%
Daten vorbereiten 0-100% und so weiter. dann Neustart und der bricht beim Laden ab.
 
Und im BIOS hast du schon AHCI Modus angestellt? Oder, falls bereits an, einfach mal aus gestellt? Vor der Installation?
 
AHCI war Standard-Einstellung.
habe ich vor der letzten Installation auf Intel RST Premium umgestellt.
Gleicher Fehler.
 
Hast du den Stick abgesteckt, wenn er die 10 Sekunden zum Neustart runterzählt?

Was für ein Laptop ist es denn? (Genaue Bezeichnung)
 
Hast Du danach einmal händisch die Bootreihenfolge im UEFI überprüft? Möglicherweise ist hier einfach nicht die SSD bzw. der "Windows Boot Manager" hinterlegt.
 
Um was für einen Laptop handelt es sich denn überhaupt? Schon mal daran gedacht, bei der Partitionsauswahl erst unten links den Punkt "Treiber laden" zu nutzen, um dem Windows Setup den korrekten SATA Treiber des Gerätes zu übergeben, der entpackt auf einem USB Stick vorliegen muss?

Den nutzt das System dann auch nach der Installation, während der Treiberstand von WinPE und der neuen Installation durchaus voneinander abweichen können. Versuchs mal so!
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Ich habe den Stick glaube ich immer erst nach dem ersten Fehlerhaften hochfahren rausgezogen, versuche es gleich mal während den 10 Sekunden.

Boot Reihenfolge stimmt.

Laptop ist ein Clevo W650KK1 von Dubaro Konfiguriert.


Die SSD mit der Windowsinstallation vom Laptop führt auf meinem Desktop PC zum gleichen Fehler.

Gerade den Stick während der 10 Sekunden raugezogen, bringt keine Abhilfe.

@areiland, werde ich mal ausprobieren, mit dem Treiber.

Jetzte meckert auch das Windows Setup über einen fehlenden Treiber, nur finde ich auf der Clevo seite keinen Sata Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Media Creation Tool von MS.

Jetzt läuft erstmal die neue Installation nachdem ich den Floppy Treiber aufgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben den Beitrag nochmal von mir bearbeitet.

Wenn das nichts hilft, wie sieht es mit Secure Boot im BIOS/UEFI-Menü bei deinem Laptop aus.
Die Marke sagt mir leider gar nichts.
Falls da was zu finden ist, dann deaktiviere die Funktion.

Und wenn das nichts hilft, dann muss mal diskpart im Setup herhalten.
Aber das erklär ich dir, wenn die oben genannten Punkte nicht funktionieren.
 
Floppy Treiber hat nicht geholfen und Secure Boot ist disabled.
 
Eine Sache noch:

Wenn du das Setup startest und zur Laufwerks-Auswahl kommst.
Was passiert, wenn du deine Festplatte bzw. alle Partitionen löscht und dann auf Neu klickst.
Wie viele Partitionen legt Windows an und mit welcher Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es entstehen 4 Partionen:

Wiederherstel. 450 MB
System 100 MB
MSR 16 MB
Primär 232.3 GB

habe gerade noch geshen, das man bei der Treiberinstallation den Haken unten wegnehmen kann.
Durchdurch erscheinen mehr Treiber, die Installiere ich gerade und versuche noch eine Neuinstallation.
 
Ist das Image fehlerhaft?

Scheinst nen zweiten PC zu haben.
Da mal eine Installation mit dem Stick auf der Laptop SSD ausführen? (Aufpassen, alle anderen Laufwerke des PCs abklemmen!)

Wenn du dann die SSD mit laufendem Windows in den Laptop einbaust, vielleicht geht es dann. Ja, Treiber alle falsch, ja, irgendwie nicht Sinn der Sache, aber interessant wäre es.
 
Hatte es schon mit 2 verschieden Stick versucht, wovon einer bei meinen anderen 2 PCs auch funktioniert hat.

Das von dir könnte ich mal ausprobieren. Aber ich glaube nicht mehr heute.
Lasse jetzt noch die Install laufen und dann ist für heute Schluss.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Bemühungen von euch!!!
Wie immer Top hier.
 
Smily schrieb:
Wenn du dann die SSD mit laufendem Windows in den Laptop einbaust, vielleicht geht es dann. Ja, Treiber alle falsch, ja, irgendwie nicht Sinn der Sache, aber interessant wäre es.

Wäre noch eine Idee.
Hoffe dein PC hat auch einen Intel Chipsatz.
Sonst wird das glaub nichts. ;)

Wenns nicht klappt, dann mach mal von deinem UEFI-Menü ein paar Fotos mit deinen Einstellungen und poste sie hier.
Eine Anleitung vom Laptop wäre auch ganz gut. Ist auf der Hersteller-Seite leider nichts zu finden.
 
so, mit der SSD vom zweit PC läuft der Laptop jetzt.

Ich hoffe ich komme jetzt die Tage noch ein bischen zum rumprobieren und testen.
Aber ich glaube das Gerät geht vielleicht sowieso zurück, auch aus anderen Gründen.
 
Zurück
Oben