Fehlerbehebung: Windows 10 - Desktop bei schnellen Klicks

franklin88

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
721
Hi,

ich habe folgendes Problem und leider bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt beim zocken von z.B. Wildlands fliege ich bei schnellen Klick auf den Desktop.

Hat irgendjemand eine Idee welche Funktion von Windows dies verursacht und wo ich dies deaktivieren kann?

Besten Dank.
 
Bitte gib mehr Informationen. Die Beschreibung ist zu ungenau, als dass man sich ein Bild machen kann.
Pauschal in den Raum gestellt: Updates alle drauf? Treiber mal aktualisiert?
 
Sterntaste schrieb:
Bitte gib mehr Informationen. Die Beschreibung ist zu ungenau, als dass man sich ein Bild machen kann.
Pauschal in den Raum gestellt: Updates alle drauf? Treiber mal aktualisiert?

Welche Informationen sind denn noch nötig?

Updates alle installiert, Treiber alle aktuell.
 
PC Daten?
Windows Version? Schon inkl. dem Creators Update? Denn da kommt das wohl mal vor (eher wohl Blackscreens)
Maus? Maustreiber?
Was meinst du mit schnellem klicken? Kann man langsam klicken?
 
Sgt.Seg schrieb:
PC Daten?
Windows Version? Schon inkl. dem Creators Update? Denn da kommt das wohl mal vor (eher wohl Blackscreens)
Maus? Maustreiber?
Was meinst du mit schnellem klicken? Kann man langsam klicken?

Windows 10 Pro 10.0.14393 Build 14393 (Problem bestand aber auch vor dem Update)
Sharkonn Fireglider, identisch wie vor der Windows Neuinstallation

ASRock Z68Pro 3, I5-2500k, MSI R380X, 8 GB Arbeitsspeicher, Crucial M4, etc. etc., 1 Monitor, Tastatur Sidewinder X6

Aber wie gesagt das Problem tauch erst seit Neuinstallation von Windows auf, daher werden diese Informationen nicht weiterhelfen insofern niemand das Problem Einstellungsseitig kennt...

Langsam klicken unproblematisch
 
Was ist den schnelles klicken? Oft mehrfach hintereinander? Das meinst du? Dann klingt es nach Treiberproblem von USB oder Maus.
 
Hii,

schau mal in der neuen Systemeinstellung da gibs bei ErleichterteBedinung/Tastatur Optionen die genau das auslösen, habe erst gestern 2 mal Creators gemacht und mich jedes mal durch die Einstellungen gewüllt aber ich glaube da gabs noch was ich ergänze es ^^

Ergänzung 1: Stimmt ich bin so vergesslich ^^ Es gibt noch die Eintastenfunktion wenn man 3-4 mal schnell umschalten drückt da fliegt man auch immer aus den Games raus WOT ist hier so der klassiker weil man die Taste zum zoomen braucht

Ergänzung 2: das gibs in win 10 auch nochmal in der alten unter Systemsteuerung/Darstellung und anpassung/Erleiterte bedinung/Bedinung Tastatur^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Games haben verschiedene Vollbild Modi. Schau mal im Optionsmenü nach, ob es sich ändern lässt. Es könnte auch ein anderes Programm sein, welches sich in den Vordergrund drängt.
 
Zurück
Oben