Neues Setup: kein Bild,kein Piepton beim Start

ymene

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich wollte heute endlich mein neues Ryzen System in Betrieb nehmen und stehe leider etwas auf den Schlauch.

Folgendes Setup habe ich:

Ryzen R7 1700X
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
ASRock AB350 Pro4
MSI-Radeon RX 480 8GB
G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GTZ)
Samsung SSD 850 Evo 500GB
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
Fractal Design Define R5 Black

Beim Starten des System ertönt weder ein Piepton, noch erhalte ich ein Bild, weder mit On-Board Grafikkarte noch mit der Radeon. Die CPU Lüfter und Gehäuselüfter laufen jedoch. Kann mir jemand vielleicht eine Hilfestellung geben um herauszufinden woran es liegt?

RAM Bausteine stecken in A2-B2. Auch nach entfernen des RAMS ertönt kein Piepton.

EDIT: Achja, erwähnenswert ist vielleicht auch, dass sich der Rechner nicht ausschalten lässt, ohne dass ich den Netzteilschalter betätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen Prozessoren haben keine iGPU, von daher kannst du an den Monitoranschlüssen des Motherboards niemals ein Bild bekommen.

Naja, ein Piepton würde voraussetzen, dass du einen Speaker/Beeper angeschlossen hast?
 
Da sagst du natürlich was. Habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Vorallem da das Gehäuse keinen Lautsprecher hat. Hab das letzte mal vor 8 Jahren ein System zusammen gebaut, daher ist mir nicht mehr alles so geläufig. Danke für den Hinweis.

Einen extra speaker habe ich nicht.

Hast du eine Idee, wie ich den Fehler dennoch Einschränkungen könnte? Mit Grafikkarte erhielt ich ja leider auch kein Bild.
 
Haha, erste sinnvolle Erweiterung für mein System, danke. Hab gerade auch den Sticky Forumeintrag gesehen. Muss ich Depp übersehen haben. Den versuche ich mal durchzugehen.
Ergänzung ()

Es ist mir etwas peinlich zuzugeben, aber es war der fehlende CPU Stromstecker. Bis eben wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt ;-).

Leider musste ich den cpu lüfter nochmal entfernen um ran zu kommen, aber nu schauts gut aus. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben