Am Verzweifeln

HisN schrieb:
...

Hier übrigen mein 1000 Euro-Prozessor in Arma3



Verkackt jämmerlich.

...

Wofür stehen die zwei spalten "%" in den CPU-Zeilen?
 
Lol, ne 950M wahrscheinlich mit 2 GB V-Ram (obwohls die ja auch oft mit 4Gb gibt). und das zusammen mit dem i5 ist definitiv komplett überteuert und zum richtigen zocken auch absolut nicht geeignet.
Vorher informieren heißt hier wohl die Devise und dass Verkäufer in Media Markt und Saturn zu 90% inkompetent sind ist auch ein offenes Geheimnis.

So schnell wie möglich zurück und dich beraten lassen.
 
Love Guru schrieb:
Wofür stehen die zwei spalten "%" in den CPU-Zeilen?

hm cpu eintippen 5960x = 8 Cores 16 Threads ... ergo 1. % = Core 2. % = HT ..
 
Wieso ein Laptop, geht ein Desktop auch?

Und nochmal MM? Bist du noch ganz sauber? Die Verkaufen dir einen Müll, du hast Probleme und rennst danach wieder mit deinem Geld zu denen, im Ernst jetzt? Gibt so viele andere Händler die besseres Verkaufen.

Und 12 GB Arbeitsspeicher? WTF!!! 3 GB Graka & 1000 Euro? Du hast jetzt 2 Tage frei, informiere dich mal und komm danach wieder zurück, sollte das Beste für alle sein.
 
TheHeroDennis schrieb:
Aber der Verkäufer meinte doch es würde alles locker gehen...

Es gibt Verkäufer, die dir einfach was verkaufen wollen und es gibt Verkäufer, die dir zuhören und auch Fragen stellen.

Bei 1000 Euro fängt es mit dem "vernünftig spieletauglich" erst an, außer man spielt nur Minecraft oder Fussball Manager.

Vor dem Kauf fragen ist besser, als jetzt die Scherben am Boden zu haben.
 
Könnt ihr mir dann etwas empfehlen? Sollte so zwischen 1000-1250 Euro liegen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
hm cpu eintippen 5960x = 8 Cores 16 Threads ... ergo 1. % = Core 2. % = HT ..

Bahnhof! Sag's mit Worten!
 
@TS willst du selber bauen oder ein Komplettsystem?

Bei Komplettsystem würde ich fast sowas sagen http://www.pcgh-pc.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Love Guru ...

Die CPU ist ein 8 Real 8 Hyperthreading Kerner ... und es werden 0-7 Cores angezeigt ... ergo ist die 2. Prozentzahl der HT Auslastungsgrad von einem Core weil man sonst nicht auf die 16 Virtuellen Kerne kommt.
 
@ TE:
klick den ersten link in beitrag 19 an, arbeite den leitfaden ab und poste das dann hier. dann kann man dir vernünftig weiterhelfen.
 
Okay ich mach das jetzt so wie in Beitrag 19 angesprochen.

1.
/

2.
1000-1250 Euro.

3.
Verwendungszweck: Spiele, wenn möglich mit Office
Möchte mit Mittlere bis hoher Auflösung spielen
Ich spiele Arma und Heroes and Generals
4.
Maus, Headseat sind bereits vorhanden, der rest fehlt noch

5.
Ja ich beabsichtige ihn in Zukunft aufzurüsten.

6.
Mein Besonderer Wunsch ist es einfach Arma3 auf Standard bis hoch mit 60 Frames zu spielen!!!

7.
Hab noch nie einen pc zusammengebaut.
 
Nur eine Idee

Mit dem 1600x kommt so auf 1230€ und mit dem 7700k 1300€
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
definiere "mittlere bis hohe auflösung".
schön zu wissen dass du noch nie nen rechner zusammengebaut hast, das beantwortet aber nicht die frage ob du die kiste jetzt selbst zusammenbauen willst oder nicht.
OC geplant oder komplett ausgeschlossen?
bildschirm und tastatur scheinen noch nicht vorhanden zu sein, was ist da geplant bzw gehen die extra oder sollten die auch in den "1000-1250€" enthalten sein?

@ sigN:
für ARMA halte ich den 1600X für nicht optimal, das game braucht singlethreadpower, hier wäre ein 7700K die CPU der wahl. MB ist zu teuer, NT und kühler dürfen gerne ne nummer größer sein. case fehlt.
 
Das NT reicht dicke ! Und der CPU kühler auch ohne OC und davon hat der @TE nix gesagt das er OC betreiben wolle..
 
Ich meine bei Arma 3 Standart bis Hoch. Und nein selbst zusammenbauen möchte ich ihn nicht. OC nicht geplant. Bildschirm und Tastatur sind Extra.
 
Eine Auflösung gibt man in Bildpunkten an. FullHD wäre 1920 x 1080 Bildpunkte. Mittel bis hoch sind keine Angaben für Auflösungen.
 
Zurück
Oben