Outlook 2016: Verbindung mit E-Mail Konto nicht möglich

Nutac

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
54
Hallo,

seitdem ich Windows 10 neu istalliert habe, kann ich keine Verbindung mehr über Outlook 2016 zu meinen E-Mail-Konten aufbauen:

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe auf Konto hinzufügen geklickt und anschließend meine Live-Mail-Daten ganz normal eingegeben. Anschließdend erscheint das Fenster "Nach ihren E-Mail-Servereinstellungen suchen". Es erscheint weiterhin ein Häkchen neben "Netzwerkverbindung herstellen". Outlook hat aber keinen Erfolg beim Suchen der E-Mail-Einstellungen. Auch nach 30 Minuten Wartezeit ergibt sich keine Änderung.

Ich habe ebenfalls versucht, das Konto manuell über IMAP einzurichten. Also Konto hinzufügen -> Manuelle Konfiguration -> POP oder IMAP und die Daten eingegeben. IMAP-Server: imap-mail.outlook.com / SMTP: smtp-mail.outlook.com

Es erscheint die Fehlermeldung: An Postausgangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server

Woran kann es liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße
 
Outlook entfernen - und neu installieren - dann sollte es funktionieren meines Wissens.
 
Entfernen auch mit allen Registry Einträgen meine ich - da gibt´s ein spezielles Programm von Microsoft - damit muss es gemacht werden - war jedenfalls mal so bei mir.

Freund Google führt Dich zum Download.
 
Diese Anleitung hat funktioniert:

MS hat wohl bei den "@outlook.de" versagt, daher müsst ihr einen "@outlook.com" Alias anlegen. Habe die Info von jemandem aus dem Netz, der sie vom MS Support hat.

1. Logged euch auf outlook.com ein
2. Klickt oben rechts auf Euer Profil und wählt „Konto anzeigen“
3. Dann oben auf der blauen Navigationsleiste auf „Ihre Informationen und dann auf Anmeldung bei Microsoft verwalten
4. Hier seht ihr „Kontoaliase“. Fügt einen weiteren hinzu, der auf „outlook.com“ endet.
5. Geht nun bei Outlook 2016/2013 auf Datei ->Kontoeinstellungen und entfernt euer outlook.de Konto
6. Geht nun bei Outlook 2016/2013 auf Datei -> Konto hinzufügen und gebt dort eure Informationen ein. Wichtig: Bei Mailadresse den outlook.com Alias verwenden.
7. Jetzt sollte alles wieder gehen ;-)
8. Prüft, ob eure Kalender richtig angezeigt werden. Falls welche fehlen, drückt „strg+6“, hier könnt ihr dann die Kalender anwählen.

Danke!

Muss ich jetzt aber diesen neuen Alias dauerhaft verwenden? Es kann doch nicht sein, dass das Microsoft nicht hinbekommt.

Grüße
Ergänzung ()

Jetzt habe ich das Problem, dass Oulook sich nur Favoriten für das erste E-Mail-Konto merken kann. Geben ich für das zweite E-Mail-Konto z.B. den Posteingang als Favorit an, verschwindet dieser nach einem Neustart von Outlook.

Die XML-Datei habe ich schon versuchsweise gelöscht. Das Entfernen und Hinzufügen des zweiten Kontos schafft auch keine Abhilfe.

Langsam bin ich von diesem Programm genervt.

Danke nochmals.
 
Zurück
Oben