Senden an ->

Vincent_1982

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Hi @all

weiß jemand wie ich das Kontextmenü "Senden an" erweitern kann ?
zum Beispiel Senden an Netzwerkumgebung.

Danke schon mal im vorraus !
 
Na einfach die entsprechende Verknüpfung in den Ordner "sendto" reinschieben. Dann wird alles in den entsprechenden Zielordner kopiert.

Erstell mal beispielsweise eine Verknüpfung nach D:\ (falls du diese Partition hast) und schieb die in den sendto Ordner. Dann klick mal irgendwas auf C an und sende es an D. Sollte dann nach D kopiert werden.

Schreib mal, obs funzt.
 
die entsprechenden verknüpfungen liegen im ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\SendTo. einfach eine verknüpfung anlegen

auch zu langsam ;-)
 
Danke Leute für die Hilfe :) J

Jetzt bin ich glaub schon mal auf dem richtigen Weg, aber ne Datei an einen Lokalen Netzwerkordner zu schicken funzt noch nicht so richtig !?

kennt sich damit auch jemand aus :D



THX
 
Dazu musst du eigentlich nur ne Verknüpfung von dem Ordner, wo die Datei hin soll in den SendTo Ordner legen, und die Datei dann übers Kontextmenü dahinschicken.
 
Wenn ich mir vorstelle, das ein lokaler Netzwerkordner einfach ein Ordner mit Freigabe ist, wo liegt dann das Problem? Selbst einem Netzlaufwerk wird doch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und auch darauf kann man verlinken oder?

Bin nicht so erfahren mit dem Netzkram, aber so müßte es doch in etwa laufen.
 
Ich mach mal hier gleich mit meiner frage weiter.
Ich würde nämlich gerne das ganze ein wenig komplexer machen.
1. möchte im Kontextmenü ein neuen eintrag, der ganz oben liegen soll vor "öffnen"
2. der soll so funktionieren wie "Senden an"
- also Verknüpfung reinlegen losklicken
3. der Kontextmenü antrag soll sich so verhalten wie bei "Senden an"
- also bei verzeichnissen, dateien soll er im Kontxtmenü angezeigt werden
- aber es soll bspw. nicht bei drag und drop angezeigt werden
4. wollte eigentlich alles in einer .reg packen

Hab einige Seiten gefunden die Helfen, darunter eine gute:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7

Hab schon ein wenig vorgearbeitet:
1. Hab nach "SendTo" in der Registry gesucht
2. an einigen stellen datei/schlüssel/werte was auch immer noch erstellt
Was jetzt aber noch fehlt ist der punkt im Kontext menü, also versuchte ich das:
3. Eintrag in "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell"
was nicht viel geholfen hat weil das sich nicht wie "Senden an" verhält bzw. fehlt jetzt hier die 'Verknüpfung' damit er immer das eine Verzeichnis durchsucht wo die "Pogramm-Verknüpfungen" liegen.
Wo sagen ich ihn das bzw. hab ich ein fehler gemacht?

Danke für eure Hilfe und wenn das in ein extra Thread kommen soll, weil das eigentlich nicht hierher gehört dann einfach verschieben :-)
Danke.
 
Zurück
Oben