Noctua NH-D14 - ein Lüfter springt nicht an

Mondmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit ca einem Monat den oben genannten CPU-Kühler. Dieser setzt sich ja auch den 2 Lüftern NF-P14 und NF-P12 zusammen. Leider musste ich nun schon des öfteren feststellen, dass letzterer nicht von alleine anspringt. Wenn ich ihm einen manuellen Schubs gebe funktioniert er aber den rest des Tages. Beide sind seperat mit dem Mainboard über die U.L.N.A Kabel verbunden.

Mache ich irgendetwas falsch?

Mein restliches System:
AMD Fx-8320e, RX 480, ASRock 970 Extreme3 2.0, 8GB Ram
 
Ist die Steuerung des Boards aktiv? Dann den Adapter von Noctua weglassen! Sonst wird die Startspannung im kalten Zustand zu gering.
 
Hätte ich noch hinzuschreiben sollen. Im Bios ist für Fan1/2 "Full load" eingestellt. Hatte bereits die Option "Automatisch" ausprobiert, sodass beide hochfahren wenn es wärmer wird. Leider hat das irgendwie nicht ganz funktioniert und beide liefen immer voll aufgedreht - unabhängig von der Temperatur.
 
Wenn er auf 100% nicht anläuft ist er vermutlich einfach Defekt, wende dich einfach an den noctua Support, die schicken dir ein neuen Lüfter, da du 6 Jahre Garantie hast.
 
Zurück
Oben