Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN?

paulick10

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
88
Hey, ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft aus folgenden Komponenten:

GTX 1070 KFA² / Intel I5 7600 / CX450 Watt Netzteil von Corsair / Samsung SSD850 evo / ADROCK b250m pro4 / Seagate 1tb / Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15

ALLES HIER: https://geizhals.de/?cat=WL-776616


Mein Problem: Ich habe ihn zusammen gebaut und wollte ihn anmachen, habe ihn VIA HDMI an mein Brandneuen funktionstüchtigen Bildschirm angeschlossen (Von der Graka) und habe ihn angemacht.

Kein BIOS, Kein Peep, kein garnichts ! Der Bildschirm weiß das ich etwas angeschlossen habe, hat aber kein Signal.
Die Grafikkarte leuchtet und beim Einschalten drehen sich kurz die Lüfter.

Danach habe ich überprüft ob auch alle Stecker richtig drinstecken (CPU Versorgung, 24Pin, Grafikkarte etc.)

Ging immernoch nicht.
Als nächstes habe ich die Grafikkarte ausgebaut und mein Bildschirm mit dem MainBoard verbunden, hatte aber kein Signal...

Im Forum habe ich keine Lösung gefunden, bin auch kein Profi in sachen Computer...
Fallen euch Ideen ein oder Fehler? PS: Auf den Bildern ist der RAM noch falsch, jetzt ist er in den Slot 1und 3

Danke im vorraus ! :)
mfg Franz
 

Anhänge

  • Bild 3.jpeg
    Bild 3.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 600
  • Bild 2.jpeg
    Bild 2.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 637
  • Bild 1.jpeg
    Bild 1.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 556
  • Bild 4 - Kopie.jpeg
    Bild 4 - Kopie.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 547
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Nullmethode anwenden.

Nur Board + CPU + Strom -> Fehler Beep für fehlende RAM muss kommen -> Wenn nein, CPU oder Mainboard hat ein Problem.

Und so immer weiter aufbauen.

Davor aber erst noch mal so Fehler wie überflüssige Abstandshalter prüfen.
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

PS: Auf den Bildern ist der RAM noch falsch, jetzt ist er in den Slot 1und 3

2 und 4 ist eigentlich schon richtig, aber es sollte so oder so laufen. Wie erwähnt die Nullmethode testen.
Wurde Abstandhalter verbaut und auch an den richtigen Stellen? (Kurzschluss)

Muss der Bildschirm ggf. erst auf HDMI als Eingang eingestellt werden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

És gibt einen fehlenden Abstandhalter, macht das etwas aus? Ja Monitor wurde richtig eingestellt :)

Danke
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Auf Bild 2 ist der RAM nicht richtig eingesteckt. Prüfe nochmal ob der RAM jetzt richtig sitzt.
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

esb315 schrieb:
Auf Bild 2 ist der RAM nicht richtig eingesteckt. Prüfe nochmal ob der RAM jetzt richtig sitzt.

Ja der RAM ist jetzt in slot 1 & 3 sicher festgesteckt.

Danke :)
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Moin,

drehen die Lüfter den durchgehend oder wie beschrieben nur kurz?
Hast du das Frontpanel vlt. falsch angeschlossen?
Sonst ist aber alles richtig verbaut und hat festen Sitz?

Sonst wie oben gesagt Null Methode :)
Oder vlt ein anderes Netzteil verwenden?
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

tvogler schrieb:
Moin,

drehen die Lüfter den durchgehend oder wie beschrieben nur kurz?
Hast du das Frontpanel vlt. falsch angeschlossen?
Sonst ist aber alles richtig verbaut und hat festen Sitz?

Sonst wie oben gesagt Null Methode :)
Oder vlt ein anderes Netzteil verwenden?

Also die Lüfter drehen sich nur ganz kurz beim anschalten (ich vermute wegen keiner Last). Cih wüsste nicht was ich am Frontpannel falsch gemacht haben soll?! :)
Danke :)
Ergänzung ()

Ich habe einen Abstandhalter vergessen? Macht das wirklich etwas aus?
Lg
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Hi,

Abstandshalter vergessen ist in aller Regel nicht so tragisch, einer zuviel schon eher wegen der Kurzschluss-Gefahr.

VG,
Mad
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Klemm die gehäuse lüfter ab. ich hatte ein fall wo ich die mitgelieferten lüfter vom gehäuse alle dran hatte, diese aber ein kurzschluss verursachten...bzw einer davon.
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Das sollte nur unter dem Umstand nichts ausmachen, solange das Mainboard dort keinen Kontakt zum Gehäuse oder ähnlcihes hat (bzgl. Kurzschluss) :)


Naja wenn man den Powerknopf flasch herum anbringt oder den Reset falsch kann es auch zu Komplikationen kommen^^

Der CPU Lüfter dreht meiner Meinung nach immer. Dementsprechend schaltet dein System immer ab deswegen das kurze anlaufen.


Was ich machen würde ist,
Mainboard ausbauen und auf den Mainboard Karton legen.
Netzteil dort anschließen und mit einem Schraubenzieher den Powerknopf überbrücken, sodass das Ding anspringt.
Wenn der CPU Lüfter dreht ist ja schonmal die halbe Miete und du kannst ja dann auch den Monitor zwecks Bild anschließen.
Wenn du ein Bild bekommst, wirst du was falsch gemacht haben beim Einbau ins Gehäuse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

BIOS Batterie raus, 5 min warten, wieder starten - Hilft auch manchmal.
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Evtl. auch mal ein PC Start mit nur einem RAM Riegel versuchen.
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

...Speaker anschließen!
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Hatte ich am Wochenende auch bei einer neuen CPU kein piepen usw. Bei mir war das BIOS zu alt, erkannte die CPU nicht . Jetzt läuft alles.
Schau mal beim Mainboardhersteller nach ab wann das Mainboard die CPU unterstützt
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Ist nen B250 Board, das muss mit der 7. Generation ab Werk klarkommen.
 
AW: Kein Bild, Grafikkarte UND Mainboard WAS SOLL ICH TUN? :(

Pins verborgen ...
 
Zurück
Oben