Defragmentierung funktioniert nicht

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
139
Hey, ich habe ein Problem bei der Defragmentierung mit dem "Disc Defrag" Programm.
Ich habe eine 4TB HDD (3750gb) auf der noch 750gb frei sind.
Die Festplatte ist voll mit von Windows komprimierten Dateien(Ohne die komprimierung würden die Dateien nicht drauf passen)

Das Disc Defrag Programm hat das ganze analysiert und zeigt an, dass alle Dateien fragmentiert sind, aber es kein Defragmentieren durchführen kann, weil zu wenig Speicherplatz verfügbar ist.

Wie viel Speicherplatz muss denn verfügbar sein, wenn 750gb freier Speicher nicht ausreicht ? :/
Oder liegt das an den komprimierten Dateien ?

mfg
 
Lanealine schrieb:
Oder liegt das an den komprimierten Dateien ?

An was wohl sonst? Versuche einfach einige andere Defrag Programme.
 
Ich nutze immer O&O Defrag, kannst es ja mit ner Probeversion probieren. Ansonsten würde ich mal versuchen ein paar unwichtige Komprimierte Dateien auf ein anderes Laufwerk auszulagern (natürlich keine Windows Dateien).
 
Auch ich nutze immer O&O Defrag. Manchmal gibt es eine Vorversion kostenlos auf einer Heft-CD. Einfach öfter mal das Internet oder den Kiosk Deiner Wahl des Öfteren durchstöbern.
 
danke für eure infos, ich habe das O&O Defrag Pro programm benutzt zum defragmentieren. Dieses sagt mir leider "zu wenig Arbeitsspeicher".
Mein PC in dem die 4TB Festplatte ist, die defragmentiert werden soll, hat nur 8gb Arbeitsspeicher.

Kurz:Funktioniert es eine Festplatte zu betreiben, wenn ich Strom von einem PC nehme und Datan von einem anderen PC abrufe?

Ich habe einen neueren PC mit 32gb Arbeitsspeicher. Da es mir aber zu viel Arbeit ist, die Festplatte aus dem alten, in den neuen PC zu bauen, hab ich mir gedacht, ich lasse die Festplatte in dem alten PC, stecke das Sata Kabel aus dem Mainboard und fahre den PC hoch, sodass die Festplatte Strom vom alten PC bekommt, wenn dieser hochgefahren ist stelle ich meinen neuen PC direkt nebenan und verbinde die Festplatte mit dem Sata kabel an den neuen PC und defragmentiere Sie mit dem PC, der 32gb Ram hat.
 
Zurück
Oben