Nach Creator's update kann ich Symbole nicht mehr richtig anordnen

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

Windows hat mir nach dem neuesten Creator's update alle Desktopsymbole zusammengewürfelt, was ja schon nicht ganz toll ist.

Auf jeden Fall wollte ich gerade die Symbole wieder so anordnen wie sie waren und es ist bei manchen unmöglich diese woanders hinzuverschieben, sobald ich loslasse sind sie wieder da wo sie waren.

Bei anderen Symbolen ist es so, dass ich sie an eine leere Stelle verschiebe und dann andere Symbole nach unten rücken, ähnlich wie bei Android wenn man ein Symbol beim anordnen "wegdrückt", das passiert allerdings eben im leeren Raum.

Ich bekomme also gerade um die 10 Symbole nicht mehr an den richtigen Platz bzw. kann sie gar nicht mehr verschieben.

Außerdem setzt es einen Teil der vorher verschobenen Symbole wieder ganz nach links wenn ich einmal F5 drücke.

Keine Ahnung was da abgeht, aber ich kann so nicht arbeiten, weiß jemand ne Lösung?
(jeden zweiten Neustart geht auch die Tastatur nicht mehr, ich hab grad echt meinen Spaß :D )

Danke schonmal!

Edit: Automatisch anordnen ist natürlich aus. Selbst wenn ich am Raster ausrichten ausschalte geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du nicht alleine. darüber gibts in andren foren auch zu lesen.
dieses problem hab ich mit drei acer, einem asus und einem delllaptop.
bei einem samsungläppi gibts keine probleme.
die einzige mir bekannte lösung war zurück zum alten 10.
 
DesktopOK benutze ich auch schon eine Weile, das hilft aber nichts wenn man die Symbole nicht an den Ort bekommt wo sie hingehören :)
 
Zurück
Oben