Nach wieder anschalten des PC schwarzes Bild , lediglich der Mauszeiger.

hvndrk

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
14
Hey Leute ,
Nach dem Ich gestern meinen PC ganz regulär ausgeschaltet habe und ihn heute wieder angemacht habe , habe ich ein Problem.
Der Bildschirm bleibt nach angezeigten Sachen (ASUS in search for incredible) schwarz. Nur eine Mauszeiger mit abwechselndem blinkenden Ladekreis ist zusehen.

Ich habe schon alles , für mich , denkbare getan: Ich habe das BIOS menü geöffnet um so in den Bootmanager von Windows zukommen.
Dies funktioniert einwandfrei (keine Grafischenprobleme). Dann habe ich mich durch die Problembehandlung durch gearbeitet was allerdings alles nichts bringt. Selbst zurücksetzen funktioniert nicht sowie der abgesicherte Modus.
Nach telefonieren mit dem Service meines Verkäufers haben mir diese geraten die Windows Installation CD einzulegen und diese zu benutzen. Habe also Windows versucht neu zu installieren (3x) dies hat auch nix gebracht.
Als letztes habe ich die HDD platte abgestöpselt , da vor ein paar Tagen beim starten des PC stand das diese repariert wird (D:). Mit abgestöpselter HDD habe ich erneut versucht Windows zu installieren. Ohne Erflog.

Ich hoffe mir kann jemanden helfen.

Lg hvndrk
 
Hallo,

Was für einen Fehler bekommst du wenn du Windows neu installierst? Oder bleibt einfach wieder der Bildschirm schwarz?

Vermutlich ist deine HDD defekt auf der du versuchst win zu install. - Ich würde diese mal mit der UBCD (einfach googlen) und mit WD DATALIFE (Lifeguard) oder SEATOOLS auf Fehler überprüfen. (Langzeittest wenn Kurztest keine Fehler bringt)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal danke für die Antwort! :)
Nach Installation von win wird einem gesagt man soll den PC neustarten das win Ordnungsgemäß laufen kann. Allerdings bleibt der Bildschirm nach Neustart weiterhin schwarz.

Wie bekomme ich denn die Tools auf meinen PC ?
(Bis auf seatools , das man auf usb machen kann sind alle nur per download verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also am besten du ladest dir wie gesagt die UBCD iso herunter und brennst sie auf cd. Alternativ kannst du sie auch auf einen usb stick geben der muss davor aber bootfähig gemacht werden. Dass kannst du zb mit rufus machen.

Klick

Wenn du die cd oder den Stick fertig hast kannst du bei Asus Boards kurz nach dem einschalten mit F6 oder F8 von der CD oder USB Stick starten und auf jede Menge Diagnose Tools zurückgreifen.

LG
 
Hm, hatte heute ähnliches Phänomen:
weißer Mauszeiger auf schwarzem Grund, nichts geht mehr.
Reset-Knopf ging nicht, Power-Button ging nicht.
Habe dann das Netzteil kurz aus und wieder an gemacht und der Power-Button ging wieder.
Übrigens auch mit Asus-Teilen - Monitor und Graka.
 
Zurück
Oben