Huawei P9 Lite - mehrere Probleme

Rene12345

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
49
Hallo Leute,

mein Huawei P9 Lite hat folgende drei Probleme, zum einen wenn ich es sperren will geht zwar der Bildschirm aus, will ich es aber wieder entsperren geht das Handy sofort wieder an (obwohl eigentlich ein Pin aktv ist), sozusagen wird der Sperrbildschirm übergangen.

Zweites Problem: Das Handy spielt keine Videos ab, weder in der Galerie, noch bei Youtube, Snapchat oder Instagram. (Bei Snapchat hört man den Ton, bei allen anderen Apps tut sich rein garnichts).

Drittes Problem, sobald ich in die Galerie gehe und nur den Ordner Videos anklicke und anschließend ein Video antippe wird der Bildschirm grau (Video wird nicht mal angezeigt).
Dasselbe teilweise mit Fotos, diese werden in der Galerie teilweise garnicht erst angezeigt. Zur Info, Fotos sind auf einer 32 GB Micro SD.


Habe auch schon ein wenig im Netz nachgelesen, richtig schlau werde ich aber nicht daraus - bis jetzt hat nichts geholfen.
Vor ein paar Wochen lief alles problemlos, nun wie beschrieben Probleme ohne Ende......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Löst ein Neustart die Probleme? Im Bezug auf dein zweites Problem habe ich mit dem P8 Lite ebenfalls nach einer längeren Uptime Probleme, ein Neustart hilft hier.
 
Werksreset würde ich vorerst nur ungern durchführen, da ich der Meinung bin das es für diese Probleme mit Sicherheit einfachere Lösungen gibt.

Neustart, Aus/Einschalten, Apps stop erzwingen - nichts hilft.
 
Hast du schon Nougat drauf?

Am besten lässt du das Telefon vom Telefonmanager optimieren, dann Neustart.
 
Ich habe EMUI 4.1.1 drauf, habe auch keine Updates verfügbar.
Was sollte es daran ändern? Wie schon gesagt die Probleme waren ja vor ein paar Wochen noch nicht, es trat plötzlich auf.

Habe schon mehrfach den Speicher bereinigt & auch optimiert, keine Erfolge.
 
Für Nougat muss man sich durch die Hicare App hangeln und eine BS Erstanwendung aktivieren, erst danach wird das Update angezegt. Falls das bei dir nicht so ist, hast du ein Gerät, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist oder ein Branding hat. Hat dein P9 lite 2 oder 3 GB Ram?

Es ist zu befürchten, dass du nicht um einen Werksreset herumkommst.
 
MSSaar schrieb:
Für Nougat muss man sich durch die Hicare App hangeln und eine BS Erstanwendung aktivieren, erst danach wird das Update angezegt. Falls das bei dir nicht so ist, hast du ein Gerät, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist oder ein Branding hat. Hat dein P9 lite 2 oder 3 GB Ram?

Es ist zu befürchten, dass du nicht um einen Werksreset herumkommst.

Habe das mit 3 GB Ram.
Wie genau finde ich das Update für Nougat und weshalb sollten nach diesem Update die Probleme behoben sein?


@@@Habe eben über die HiCare App Nougat installiert, Videos laufen hei Youtube, Insta & Snapchat, in der Galerie nicht...
Das Sperrbildschirmproblem bleibt auch bestehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem ersten Problem: Hatte das selbe Problem mit meinem Huawei P8 Like. In den Werkseinstellungen kann die aktive Eingabe des Pin-Code ausgestellt sein. Vielleicht noch einmal überprüfen? Zu deinem zweiten und dritten Problem: Die meisten Elektronikprobleme können durch einen Reboot oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gelöst werden.

Ich würde zu meinem Mobilfunkanbieter gehen und dort nachfragen. Ansonsten kannst du natürlich auch den Huawei-Support anschreiben. :)
 
Zurück
Oben