Ins Welltall können wir fliegen, aber keine Daten retten?

sandra33

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo ihr da draußen,

ich habe ein Problem mit meinem Iphon und benötige Hilfe...

SEit einigen Tagen sponn mein Handy schon rum, ständig ging es in den Modus der auch kommt wenn ich Home button und Taste oben drücke und ging dann wieder ganz normal. Auch war der Akku zwar voll gelanden aber es wurden andere Zahlen angezeigt oben.
Gestern früh dann war es aus und ging nicht mehr an, obwohl es voll geladen war bzw ist. Leider lässt es sich auch nicht mehr mit Itunes verbinden. Wenn es am Ladekabel ist leuchtet nach ein paar Sekunden der Apfel auf und das in Dauerschleife.
Bin damit sofort zu Apple , da ich Angst um meine Daten hatte bzw immernoch habe. Ich habe aus Schusseligkeit auch etwas längere zeit kein Backup erstellen können...
Der Berater dort meinte es könnte ein Software oder Hardware Problem sein, aber beides könnten die dort nicht regeln.

Es gab vorher keine Sturz oder Wasserschaden, alles war normal.

Nun meine Frage: kann ich irgendwie noch an die Daten kommen? Es wäre mir (wie wohl jedem anderen) sehr wichtig..

Ich freue mich auf eure Beiträge :):(
Ergänzung ()

Meine natürlich ein IphonE und es ist das 5 er
 
Die NASA hat aber auch das Thema Backup mehr als beachtet, bei ihren Apollo Missionen.

Wenn es schon seit längerem komisches Verhalten an den Tag gelegen hat und Du dies nicht für ein Backup genutzt hast, dann ist es einfach nur fahrlässig.

Datenrettung auf einem Smartphone ist für Laien im Grunde nicht möglich. Da kann man mit den bekannten Tools, die Daten auf einem Rechner oder ihm angeschlossenen Datenträger, nichts anfangen.

Wenn Apple Dir schon nicht weiter helfen konnte, dann bleibt wohl nur ein Spezialist übrig. Hast Du das iPhone mit der integrierten Verschlüsselungsfunktion verschlüsselt?
 
Sehe ich auch so. Alle wichtigen Systeme in der Raumfahrt waren auch 1960 schon 2-3 mal vorhanden. Es gab also meistens zwei Backups.

In der heutigen Zeit bietet es sich an sein Telefon an eine Wolke zu binden. Das hilft ungemein wenn die Kontakte, Fotos, ... dort liegen und man nach einem Abgang einfach alles noch hat.

Mein Android ist mittels Google Drive und Google Fotos gesichert. 15GB Speicher for free.

Ein unverschlüsseltes Gerät kann evtl. von einem Profi wie Kroll Ontrack noch ausgelesen werden. Mit Verschlüsselung -> Daten verloren.
 
Zum Mond können wir zwar fliegen, aber auch nicht jeder. Sondern nur Spezialisten.
Und eben die können sich auch um dein Handy kümmern, dafür verlangen sie natürlich Geld.

Und normalerweise hat doch auch Apple ne Cloud, wo alles gesichert ist, oder?
Ich kann mein Android Handy jederzeit gegen eine Wand werfen. Alles in der Cloud, kein Verlust von Fotos/Videos/Kontakten/Kalender. Muss man nur aktivieren.
 
Recht wahrscheinlich ist einfach der Akku total hinüber. Dürfte ja jetzt so seine 5 Jahre auf dem Buckel haben. Lasse den Akku bei einem Handyschrauber wechseln (oder mache es selbst: Akkus gibts für wenige Euros bei Amazon usw. und der Tausch selbst ist in ein paar Minuten erledigt) und dann wirds es wohl wieder tun.

Bei einem iPhone KEIN Backup zu haben ist eigentlich schwerer zu bewerkstelligen, als eines zu haben ;) Das ist ja so wie beim Auto die Bremsen abzumontieren und dann erst mal auf die Autobahn^^
 
Wenn es der Akku sein sollte, dann ein Hoch auf den Apple Support vor Ort im Apple Store.
 
Ja diese cloud...muss leider sagen das ich mich nie damit beschöftigt habe, da ich alles auf meinem PC gebackupd habe, leider ist das nicht mein wöchentliches Ritual gewesen, weil ich nie Probleme hatte...
Vor 2 Monaten dann ging mein Rechner kaputt und ich arbeite immer nur teilweise an fremden mit, habe keinen eigenen mehr...
Aber wenn es einfacher ist eins zu haben als keines zu haben..vlt habe ich ja irgendwo eines? Leider hat mein neues Iphone keines gefunden als ich es neu eingerichtet habe.
Ergänzung ()

Der Akku wurde 2015 auf Kulanz gewechselt, da das Handy in die Charge fiel bei der fehlerhafte akkus eingebaut worden sind.
Ergänzung ()

Dort bin ich gerade, habe sogar mit dem Programm einige der Bilder wieder herstellen können...ca 1/8...aber bevor ich sie haben kann muss ich das Porgramm kaufen? (Das oben erwähnte Programm von iMYfoneD-Back
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Mond können wir zwar fliegen, aber auch nicht jeder. Sondern nur Spezialisten.
Und eben die können sich auch um dein Handy kümmern, dafür verlangen sie natürlich Geld.
perfekter kann man es gar nicht ausdrücken! Das stärkt doch tatsächlich mein Vertrauen in die Menschheit :D

ist heutzutage doch normal: Die Bedeutung des Wortes Backup muss die Jugend immer auf die harte Tour lernen ... ne abgewandelte Form von dem alten "learning by doing" :evillol:


Aber entweder Apple oder die NSA haben sicher deine Daten, einfach mal nett anfragen.

Ein unverschlüsseltes Gerät kann evtl. von einem Profi wie Kroll Ontrack noch ausgelesen werden. Mit Verschlüsselung -> Daten verloren.
wieso sollte die Verschlüsselung nen Problem sein, das PW hast du als Besitzer ja somit kannst du auch entschlüsseln. (sprich du gibst es den Experten Das ist ja nur ein Problem wenn das PW nicht bekannt ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben durch Zufall einen Kniff angewendet. Hab den Home Button gedrückt und dann das Kabel welches am PC angeschlossen ist ans Handy angeschlossen dadurch öffnete sich itunes und das Handy wurde tatsächlich erkannt! Es ging auch an, mit 3 prozent akku. konnte gerade auf erlauben drücken bevor es wieder aus ging. So ging das jetzt ein paar Mal. war schon so weit, dass ich in den Sparmdus wechseln konnte und auf Backup erstellen klicken konnte, bevor es wieder aus ging...

Jetzt also doch Akku ? Was sagen die Experten?
Und warum klappte das im Apple Store nicht?!
 
weil die auch nur Hilfskräfte haben ... kein fähiger Techniker würde in nem Store arbeiten!
 
Zurück
Oben