2ter DELL S2716DG leichtes surren keine P-fehler,aber coating unten Fehler

K

Kyra

Gast
Ich habe jetzt meinen 2ten DELL S2716dg bekommen,

der erste hatte einen Pixelfehler und die Ausleuchtung rechts war nicht gut.


Der 2te nun hat unten wie soll ich sagen der Rahmen ist nicht komplett zu es ist nur minimal ca 5 cm lang 2-3 mm breit.

Links ist es nicht so,es ist nur da wo sich auch die Tasten befinden.

Ich stell mir jetzt die Frage ob ich diesen jetzt zurück schicken soll.

Ausserdem surrt er ganz leicht,dafür hat er aber ne super Ausleuchtung jetzt und keine Pixelfehler.


Gibts heutzutage noch Produkte ohne Mängel?

Das ist mitlerweile mein 4ter Monitor den ich seit kurzem habe.

1.Asus PG279Q Typische Panel Probleme

2. Nen Wide 34 uc88 LG

3. Dell S2716DG

4. DellS2716DG

von 1 - 3 gingen alle zurück.

Was meint ihr zurück oder berhalten, ich könnte mit dem Händler wegen dem nicht so tollem Coating sicher einen Preisnachlass aushandeln, lediglich das surren gibt mir etwas zu denken.

Nun weis ich nicht ob der andere Dell dieses auch hatte, er steht verpackt neben mir und ist Retour fertig,mag ihn deshalb auch ungern nochmal auspacken und schauen.


Ab einer Helligkeit von 91 % hört das surren auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heist nicht so tolles coating?

Das dann kein fehler sondern normal.

Der Dell gibts in 2 verschiedenen coatings einmal total fail und einmal in gut.

Kannst versuchen nen Nachlass zu erhaschen je nach Händler ist sowas immer drinne.

Ansonsten behalten oder weg damit muss du wissen ob dich das stört oder nicht.

Heut zu Tage gibts nix mackenfreies mehr.
 
Ich sags mal so ,es ist unten rechts wie nicht richtig gerade gebogen damit es plan aufliegt.

Man siehts wenn man genau schau, aber da schaut ja so keiner hin.

Und das Brummen muss von der LED Beleuchtung kommen ist komplett hinten .

Ich werd jetzt trotzdem mal versuchsweise ne andere Steckdosenleiste probieren auch wenn ich mir sicher bin das nix bringt.
 
Ist schon ne Frechheit, bei nem 600€ Gerät. Aber das scheint ja bei Dell schon lange so zu sein, mit der Panellotterie. Ich würde das eiskalt zurückschicken, bis Du ein entsprechend perfektes Gerät vor Dir stehen hast. Wenn es unbedingt der Dell sein muss. Ich hab mit Eizo bessere Erfahrungen gemacht, was Qualitätsstandards und Verarbeitung angeht.

Zum Brummen, ich habe tatsächlich weniger Probleme, seitdem ich mal in eine teure Brennenstuhl Steckerleiste mit Filter investiert habe. Haben aber auch 60er Jahre Altbau Verkabellung...
 
Andere Steckerleiste brachte jetzt nix.Ja ich würd auch gern nen Eizo nehmen,wäre auch bereit mehr auszugeben,leider hat Eizo aber kein Vergleichbares Gerät mit 144hz Gsync und WQHD.

Hab die Helligkeit jetzt hochgeregelt und langsam wieder runter, nun ist das summen weg.
 
Das mit der Leiste ist bei dem Monitor scheinbar Standard. Habe das gleich Probblem und hab mir im Ladenlager mehrere Exemplare zeigen lassen und die hatten alle diesen Fehler.
Bei NVIDIA wäre das ein Feature und du müsstest dafür zahlen XD
 
Ka, muss wohl Pech sein, ich hatte bisher mit Dell keine Probleme. Der S2716DG ist meine absolute WQHD Gaming Referenz, daher hab ich den schon X-Mal verkauft und nie Probleme damit gehabt. Kaufe die in der Regel bei Mindfactory.
Das Brummen ist auf jeden Fall nicht normal.

@Mr.Zweig
Panellotterie bei Dell? Ehm, nein! Die Panel sind in der Regel erste Sahne. Wer sowas sagt hat noch keine Monitore bei ASUS oder BenQ gekauft. Pixelfehler können immer auftreten, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit des Austauschs.

Edit:
Könnt ihr mal Fotos von der Farbabweichung machen?
 
Also,ich kann den Monitor berhalten bis Otto.de ihn nachbestellt hat und er hier ankommt.

Alternativ hab ich einen Preisnachlass von 75 Euro sofern ich diesen berhalte.

Das nenn ich doch mal vorbildlich.

Mal abgesehn vom Coating und das leichte Betriebsgebrumme ist das ding ja soweit okay.

Ich mag den einfach vonner Bildschärfe Bildqualität von der schlichten Optik her,es ist einfach genau das was ich mir vorgestellt habe.

Jetzt nochmal zurück senden muss ich mir überlegen da das surren ja mit nem kleinen Trick behoben werden kann.

Helligkeit auf Max ,dann wieder runter und weg isses zumindest bis zum nächsten Monitor Neustart
 
Zurück
Oben