Ungewöhnliches Schwanken der Leitung bei Online Spielen

gio_costa

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Moin Moin liebe Freunde,

ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich in allen Onlinespielen (CsGo, Rocket League etc.) einen extrem hohen Ping habe, obwohl ich eigentlich ein gute Leitung habe.

Ich habe dann einen DSL-Speed Test gemacht mit folgendem Ergebnis:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/snip201704262207skthoaim.png


Dann wollte ich den Test noch einmal ausführen während ich ingame bin, aber schon als ich Origin nur geöffnet habe hatte ich plötzlich folgendes Ergebnis:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/snip2017042622n9f8vdmzlw.png

Ich kann mir nicht erklären warum das reine starten der Anwendung das Ergebnis so stark beeinflusst und würde mich freuen, wenn einer der Experten hier mir auf die Sprünge helfen kann :D


Ich verwende WIN 10 64 bit über LAN

Fritz Box 6490 Cable mit FRITZ!OS 06.50

Anbieter ist Kabel Deutschland/ Vodafone


Ich habe bereits einen anderen PC im gleichen Netzwerk getestet mit dem selben Problem also kann es ja nicht an der Windows ip-config etc. liegen...
 
Willkommen bei Vodafone, bin auch bei diesem tollen Verein. Habe Business 200K und trotz Firmenanschluß hab ich die selben Probleme die du da beschreibst. Hatte ich übrigens auch mit 100K. Ich kann manchmal Youtube nur in 480p schauen. Habe zwischen drin 2000MS Ping und so weiter.

Was auch interessant ist, nur weil ich z.B. Overwatch einen hohen Ping habe oder Disconnect, heißt es nicht das ich zum Teamspeak Server Probleme habe. Generell scheint die Leitung hin und wieder wählerisch zu sein was einzelne IP-Bereiche angeht. Beklage mich seit Monaten immer wenn es etwas schlimmer ist. Dann sehen die im System das irgend was absolut nicht stimmt und schicken mir den nächsten Tag nen Techniker und da ist aber alles wieder gut.

Das Beste, zwei Freunde die ca. 100 KM entfernt leben aber auch bei Vodafone sind, haben öfter genau zur selben Zeit Probleme. Das geht so weit das wir aus einem Overtwachtspiel ZEITGLEICH zu dritt rausfliegen und nicht mehr reinkommen, aber Login in Spiel und Battle.net kein Problem. Google, Computerbase, Teamspeak ging da auch alles, aber dann Twitter nicht, für ca. 20 Minuten.

Würde behaupten Vodafone hat irgendwie technische Probleme im Hintergrund. Beschwer dich einfach immer wenn es etwas akuter wird.(Störhotline) Vielleicht finden Sie was, vielleicht kriegst du nen Rabatt. :p Ich habe das Gefühl das ein Teil der Störungen tatsächlich besser geworden sind bei mir.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
 
Wenn Origin geöffnet ist, was tut es dann? Hat es zufällig Updates geladen?

Wenn ich Steam starte und dieses erst mal mit vollen 25MB/s Updates lädt, dann ist meine 200k Leitung auch am Ende.

Höhere Pings sind bei Kabelleitungen üblich. Das liegt an der Verteilerstruktur.
Ich komme in WOW auch nicht unter 30-50ms.


Teste doch mal folgendes:

Win Taste + R -> cmd eintippen und Enter drücken -> ping 8.8.8.8 -n1000 eintippen und Enter.

Jetzt pingt dein PC 1000 mal Googles DNS Server auf 8.8.8.8 an. Das dauert und du kannst solange ein Spiel starten. Dann siehst du am ende wie hoch dein Ping wird am Ergebnis.


PS.:
Ich hatte auch Probleme mit der Leitung bis ich meinen DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.6.6 gesetzt habe. Der DNS von Vodafone ist unter aller Sau.

Und TS läuft über QoS und damit immer besser als der Rest...
 
Zurück
Oben