Lokaler Datenträger keine Berechtigung?

sithz

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Hallo
Habe Win 10 neu _Installiert und nun verweigert mir Windows den Zugriff auf mein Laufwerk F:

Leider habe ich keine Ahnung was ich machen soll und die Google Hilfen bringen mich auch nicht wirklich weiter.
Kann mich bitte jemand an die Hand nehmen und meine Festplatte wieder frei schalten? :)
Danke im Voraus


1Help.JPG
 
Selbst ohne Berechtigung sollte die Größe angezeigt werden. Kann es sein, dass auf dieser Festplatte keine Partition angelegt ist? Schaue mal in der Datenträgerverwaltung nach.
Und warum hast du überhaupt so viele Laufwerke?
 
In der Datenträgerverwaltung wird mir die HDD noch angezeigt (HDD1)

help2.JPG

EDIT:
Vor der neu Installation war noch alles tutti ... dann hatte ich zwar noch zugriff auf die Platte aber nicht mehr auf die Ordner ... dann hab ich Google gefragt und nun wird mir nur noch "Lokaler Datenträger" angezeigt.
Sorry aber ich hab da wohl was verbockt :(
Hoffe jemand weiß noch eine Lösung wie ich das Laufwerk wieder frei bekomme.

SilasHammig schrieb:
Und warum hast du überhaupt so viele Laufwerke?
M2 SSD, Samsung 840 SSD, 5TB "Lokaler Datenträger" vorher HDD! & HDD2 2TB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... aber ich weiß nicht genau was ich gemacht habe in der Datenträgerverwaltung aber ich hab jetzt wieder vollen Zugriff ;)

Sorry für die Störung 😘
Ergänzung ()

Zu Früh gefreud ....
Jetzt kann ich zwar wieder auf das Laufwerk zugreifen
aber ...
Wenn ich eine Datei Abspielen möchte, heißt es immer "kann Datei nicht finden" :(

Noch jemand einen Tipp?

EDIT:
Fühle mich gerade von Windows echt verarscht ... verschiebe ich die Datei in einen anderen Ordner, läuft alles wie gehabt .. danke für eure mühen ;)

Bin kurz vor dem Ziel aber ich weiß nicht wie :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich das einfach fragen will: ein Laufwerk von 4,5TB - wie kommt die Jungfrau zu diesem Kind?
Und wie lässt sich da erklären, dass der ungenutzte (uzugeordnete) Bereich vorne zu liegen kommt?

CN8
 
Nach der Neuinstallation bist du nicht mehr der Besitzer. Selbst bei gleichem Namen ist es eine andere ID. Schaue nach dem Besitzer und übernehme den Besitz. Vorzugsweise mit den gleichen rechten, wie Laufwerk C:
Aber nicht vertauschen, sonst wirfst du dich selber bei C: raus :)
 
cumulonimbus8 schrieb:
Nur weil ich das einfach fragen will: ein Laufwerk von 4,5TB - wie kommt die Jungfrau zu diesem Kind?
Und wie lässt sich da erklären, dass der ungenutzte (uzugeordnete) Bereich vorne zu liegen kommt?

CN8
Der unzugeordnete Bereich kommt irgendwie durch die Win10 neu Installation ... der hat einfach auf div. HDD´s was abgeknipst .. hab dann alle SATA Kabel abgezogen und nur auf der M2 SSD Win10 neu Installiert :rolleyes:
 
Zurück
Oben