2. Monitor und Grafikkarte für Lightroom -> Wie läuft dann Lightroom?

thomas hofer

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
173
Guten Morgen!

Ich hoffe, ich poste im richtigen Forum...

Ich bearbeite hobbymässig recht viele Bilder in Lightroom, habe dafür einen 27" 4K Monitor, einen i6-6600, onboard Grafik mit 16GB und SSDs. Zur Erweiterung der Bildbearbeitung möchte ich mir nun einen zweiten 4K Monitor inclusive Grafikkarte zur Befeuerung des 2. Monitors kaufen. Eventuell das Nachfolgemodell des LG MU67 und eine 1060er Grafikkarte.

Meine Frage nun: Wie läuft das dann in Lightroom? Kann ich Lightroom so konfigurieren, dass man im Bildvergleich je ein Bild auf einem der beiden Monitore sieht, und im Normalbetrieb die Menüs und Bildminiaturen, und am zweiten Monitor das gerade ausgewählte Bild gross darstellen kann?

Danke
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2D was das dort ist total ... da würde sogar eine 1050er oder 1050TI reichen ..

Beschleunigung kann man sicher nachschauen ob es da viel Unterschiede gibt unter den Karten.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Für 2D was das dort ist total ... da würde sogar eine 1050er oder 1050TI reichen ..

Beschleunigung kann man sicher nachschauen ob es da viel Unterschiede gibt unter den Karten.

Danke

Der LG 27MU67-B von Lg sollte da wohl auch passen. Oder gibt´s ne bessere Wahl so bis 800€? (Bin ja nur Hobbyshooter)....
 
na die bessere Wahl wäre Eizo ... aber da kommst mit 800€ nicht weit :evillol:
 
Schau Dir mal den AOC U3277PWQU an!
Der LG ist meiner Meinung für 4k zu klein. Ich hatte ein ähnliches Modell für eine Woche. Top Bild und auch unkalbriert wirklich super!
Jetzt hab ich nen iiyama ProLite X4071UHSU-B1....
 
Der Iiyama passt doch gut ins Budget und mit 40" hat er die perfekte Größe für 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monitore solltest du doch auch ohne extra Grafikkarte nutzen können?
 
ReallyViper schrieb:
2 Monitore solltest du doch auch ohne extra Grafikkarte nutzen können?
Danke. Davon wurde mir abgeraten, weil es dann anscheinend zu viel Prozessorleistung kostet. Ist das nicht korrekt?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Der Iiyama passt doch gut ins Budget und mit 40" hat er die perfekte Größe für 4k.

Danke! Aber mit den Iiyamas hab ich wegen Spulenfiepen keine so guten Erfahrungen
Ergänzung ()

jumas schrieb:
Schau Dir mal den AOC U3277PWQU an!
Der LG ist meiner Meinung für 4k zu klein. Ich hatte ein ähnliches Modell für eine Woche. Top Bild und auch unkalbriert wirklich super!
Jetzt hab ich nen iiyama ProLite X4071UHSU-B1....

Der AOC wäre wirklich interessant. Ich bin schon beim schauen, wo ich den kriegen kann. Amazon selbst vertreibt den ja leider nicht (wg. Rücknahme etc)
 
thomas hofer schrieb:
Danke. Davon wurde mir abgeraten, weil es dann anscheinend zu viel Prozessorleistung kostet. Ist das

Nö weil CPU und IGPU zwei verschiedene Sachen sind ... das was etwas Leistung kostet ist der gemeinsam genutzte Grafikspeicher weil die CPU und die IGPU den RAM nutzen.
 
Zurück
Oben