Neue AMD Graka, Dual Boot Win 7 & 10 überhaupt noch möglich?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.852
Hi,
ein paar aktuelle Meldungen irritieren mich gerade! Angeblich bekommt Windows 7 beim Einbau einen RX 480
auch keine Updates mehr?! Scheint ein Einzelfall zu sein, ob Absicht oder Fehler von Microsoft, sei mal dahingestellt.

Ich habe die meisten Games (auch ältere) unter Win 7. Die aktuellsten unter Win 10.

Was mach eich jetzt? Ich kann doch keine 2 Grafikkarten einbauen?! Theoretisch schon, ihr wisst was ich meine.

Kann ich eine RX 480 aktuell (aber wie lange noch) problemlos unter Win 7 & 10 verwenden und alle Updates erhalten?

Verwirrte Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlinke diese "Meldungen" doch mal.
Bei CPUs wurde das lange angekündigt und kommuniziert, bei Grafikchips gibt es nichts dergleichen.
 
Ich wüsste auch nichts davon. Eigentlich sollte es keine Probleme mit einer RX 480 in Windows 7 geben.
 
Aufgrunddessen und, dass hier zum Teil 8 Jahre alte CPUs betroffen sind, kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt.

Wieso sollte man eine CPU von 2009 und eine von 2013 ausschließen. Dazu noch nur diese 2 CPUs, während zu den jeweiligen CPU Familien buchstäblich Dutzende andere CPUs gehören? Alle Kaby Lakes sind aus mehr oder minde blödsinnigen Gründen ausgeschlossen, nicht nur einzelne Modelle.
 
Ich tippe ja auch auf einen Irrtum! Aber OS-zerschießende Fehler kann ich echt keine gebrauchen.
Die Kombination aus Win 7 und 10 funktioniert bei mir seit längerer Zeit bestens, und das soll möglichst lange so bleiben.

Nur nicht das einem von heute auf morgen irgendwas gesperrt wird, weil Microsoft zwanghaft win 10 pushen will.
Ich muss nicht zu Win 10 überredet werden! Ich habe Win 10. Aber Win 7 möchte ich auch behalten.
 
Kannst Du mal solch ein Meldung verlinken?

So ein Dual Boot mit Windows 10 ist immer ein Problem. Egal welches das zweite OS ist. Allen voran musst Du den Hybrid Modus von Win 10 deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na, warte einfach ab. Das war ein schief laufender Einzelfall. Warum immer es geschah.
 
Ich muss nur schon eine neue Grafikkarte, unter zwei unterschiedlichen Windows-Versionen, auf einem möglicherweise defekten Board, mit Beta Bios, und mit einem 8 Jahre alten Netzteil zum Laufen bringen. Da hätte mir dir Blödsinn gerade noch gefehlt! :lol:
 
Zurück
Oben