HP Druckertreiber installieren sich mehrfach selbständig

edorius

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Professional.

Seit geraumer Zeit installieren sich selbstständig HP Druckertreiber, und zwar mehrfach.
Ich lösche die Treiber manuell, jedoch installieren sie sich nach einem Neustart erneut.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Hier ein paar Screenshots:
sc1.png
sc2.png
sc3.png

Danke schonal im Voraus
edorius
 
"Ich lösche die Treiber manuell"
Wie genau machst du das?
 
komische formulierung...

deshalb:
was wurde "seit geraumer zeit..." geändert?
neue tools/anwendungen? malware? kaputtoptimiert? übertaktet? neue geräte angeschlossen?
 
Wenn man dir jetzt noch so unwichtige Sachen entlocken könnte, wie zB: WIE sind die Geräte angeschloßen?
 
Ich lösche mit Administratorrechten per Rechtsklick im Geräte Manager.
Es wurde vor ungefähr zwei Wochen ein Programm von HP mit Treibern installiert.
Die Drucker sind über das LAN-Netzwerk mit dem PC verbunden.
 
und wie werden sie verbunden? Anmeldescript?
 
Drucker löschen reicht nicht, man muss auch den Treiber lösen und das Programm zum ständigen Treiberupdate von HP deinstallieren.
Nach Deinen Screeshots sind ja gar keine Teiber installiert. Das System merkt nur, das ein Drucker angeschlossen ist und der Treiber nicht installiert ist und fordert zu Installation auf.
Merke: gelbes Ausrufungszeichen bedeutet es ist kein Treiber installiert.
Was ist jetzt Dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, ich werde mal alles deinstallieren.
Mal schauen, ob dann diese ganzen Meldungen verschwinden!
 
Warum sollte man die dest vergeben? Der dhcp server im router ändert doch nicht selbststaendig dauernd die IP
 
Doch, die vergibt er in der Reihenfolge, in der sich die Geräte bei ihm anmelden (z.B. im letzten Block die 101, 102, 103 etc.). Wenn also heute erst z.B. das Tablet und der PC eingeschaltet werden und dann erst Drucker1, dann bekommt er eine andere IP, als wenn er vor den anderen Geräten eingeschaltet/verbunden wird. Und das kann bei manchen Druckertreibern zu genau den o.g. Problemen führen!

Drucker, LAN-Server, Standrechner etc. sollten immer feste IPs haben, die nicht unbedingt am Anfang des Adressbereiches liegen. Lediglich mobile Geräte wie Notebooks, Tablet und Handies sollte man auf automatische IP stellen, da man sonst in anderen Netzwerken Probleme bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben