Shield TV Auflösungsprobleme

xxhagixx

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
142
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinen Nvidia Shield TV (2017er Version, 16GB), welches meinen Raspberry Pi3 abgelöst hat, welcher mit AndroidThings 0.3 lief, aber zu schwach auf der Brust war. Ich habe hier nämlich ein Display mit der Auflösung 1920x720 und mit dem Raspberry konnte die Auflösung noch richtig angezeigt werden , allerdings mit dem Shield TV nicht. Die Auflösung wird mit 1920x720@60 richtig erkannt, allerdings habe ich links und rechts dicke schwarze Balken. Via ADB habe ich schon versucht die Auflösung schon zu verändern, allerdings bleiben die Balken immer gleich und die Höhe verringert sich, sodass das Billder immer kleiner wird.
Der Bildschirm wird via DVI angesprochen, d.h. ich habe ein HDMI->DVI Kabel, was ja beim AndroidThings auch kein Problem war. Weiß jemand wie man Problem behebt.
Rooten wäre kein Problem und ist auch mehr oder weniger irgendwann eingeplant.
Vielen Dank dafür.
 
Du stellst in Deinem Display den Overscan um?
 
Zurück
Oben