1150 Sockel, CPU upgrade noch sinnvoll?

Also im Großen und ganzen kann man sagen keine neuen Komponenten für den 1150 Sockel mehr anschaffen?
 
Dein I5 ist schnell genug um z. B. eine GTX 1060 zu befeuern. Da würdest du deutlich mehr davon haben. Als wenn du die 960 behältst und nur die CPU ersetzt.

Wenn du willst kannst du auch die CPU und die Grafikkarte ersetzen. Ist ja nicht mein Geld ;)

In aktuellen Spielen ist eher die 960 am Limit als dein I5.Schneller, besser, geht es immer, ist klar.

Alles eine Frage wieviel Geld man investieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld ist vohanden ^^ allerdings muss man es ja auch nicht in Unsinn investieren.

Also danke schonmal für die Tipps.

Achja, was mich noch interessieren würde. Wenn man eine GPU besitzt, warum kauft man sich dann einen I7 und keinen Xeon? Ist doch bis auf die integrierte GPU das selbe oder?
 
Wenn Geld vorhanden ist würde ich mir erst mal eine GraKa holen und schauen ob es besser wird. Tut es das nicht wie du es dir vorstellst kannst du immer noch den Sockel wechseln. Zum Glück hab ich damals gleich den gebrauchten I7 genommen und habe deshalb noch ein wenig Zeit :p
 
Ja das hätte ich auch machen sollen :D

Allerdings dachte ich damals es gibt nichts anderes als CS GO :D
 
du kannst auch noch ne gtx1080 ti in das system stecken, ob und was ausbremst hängt immer vom spiel bzw.programmiereung des spiels ab.

erstmal solltest du ganz klar rausfinden was bei dir am meisten limitiert, wo genau die leistung fehlt. das geht gut mit msi afterburner darüber die einzelnen cpu1-4 auslastungen und gpu last im spiel anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben