Software für zeitgesteuerte Anzeigen auf einem Empfangsbildschirm

heinzm62

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
610
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer leicht zu bedienenden Software für den Fernseher am Empfang, welcher zeit gesteuert, Begrüßungstexte oder auch Bilder in Dauerschleife und vor allem Vollbild anzeigen soll.

Die Damen am Empfang sollen zb. für Kundentermine in der Lage sein zeit gesteuert einen Begrüßungstext einzupflegen, gerne als Garfik/PowerPoint, am besten mit einer Weboberfläche auf der man eine Art Zeitplaner hat in den man die entsprechenden Elemente einbinden kann.
Der Fernseher hängt aktuell per DVI an einem NUC mit Windows 7, hat eine Full HD Auflösung und wird per Zeitschaltuhr ein/aus geschaltet.

Zusammenfassend sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

- zeit gesteuert
- Leicht zu bedienen (am besten per Webinterface)
- Vollbild
- Werbefrei (darf gerne etwas Kosten wenn das Ergebnis stimmt)
- zuverlässig
- gerne mit PowerPoint Unterstützung (nicht zwingend notwendig, wenn verschiedene Bilder in Dauerschleife gezeigt werden können)

Ich habe keine Ahnung was genau ich Suche, aber vllt habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.

Gruß
HM
 
Servus heinzm62,

habe einfach mal nen bischen gegooglet. Ist das, das was du suchst?

Wobei Ich davon ausgehe das der Preis etwas zu hoch ist. :-)

MfG Pappilon
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich zumindest mal wonach ich suchen muss.
Ich habe mir die Software mal installiert und teste es.
Mit 1500€ ein nicht ganz günstiger Spaß, da hast du recht, aber das entscheiden andere - so lange die Software überzeugt.

Ich nehme gerne noch andere Anregungen entgegen.

Gruß
HM
 
Die meisten Zeiterfassungs/PZE Systeme können das doch auch problemlos. Gerade wenn ihr mehrere Damen im Empfang sitzen habt, sollte sowas doch im Unternehmen vorhanden sein. ;)
 
Zurück
Oben