Kühler gesucht

valkry241

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
26
Hallo Leser ich möchte mir einen neuen Kühler für denn AMD FX 8350 Eight-Core Prozzesor kaufen könnt ihr mir da was vorschlagen?
Er sollte leise sein und natürlich gut Kühlen da mein PC sehr sehr lange an ist.
Mein momentaner Kühler ist sehr laut und mein PC sehr heiß nach 20-60 Minuten.
 
Was heißt "sehr heiß"? Welches Mainboard? Gibt es vorgaben für die Größe (Gehäuse, RAM etc.)?
 
Was hast du aktuell für einen Kühler und wichtig, welches Mainboard.

Bei den FX ist am Besten ein Top-Blow Kühler zu verwenden
 
da stellt sich erstmal die Fragen: Was heisst sehr heiss?
Sitzt der verwendete Kühler richtig?
Welcher Kühler wird jetzt verwendet?
 
Wie ist dein Budget? Standardmäßig würde ich bei den FX-CPUs immer Top-blower empfehlen.
 
MB ist wahrscheinlich noch das ASRock 970 Pro3 R2.0. traumhaftes teil. also ein top-blower, z.b. ein Scythe Kama Grand Cross 2/3, Thermalright AXP-200 Muscle oder Noctua NH-L12. oder richtig dickes kaliber mit nem Noctua NH-C14S oder be quiet! Dark Rock TF.
 
Ja mein Mainbord ist das ASRock970 Pro3 R2.0
Ich wäre bereit 120 Auszugeben aber es wäre natürlich sehr gut wenn es drunter wäre.
Nein ich habe nicht wirklich Angaben dafür aber ja es ist sehr heiß aber was hat das mit mein Kauf zu tun ?
Der Kühler sollte richtig sitzen weil ich schon mehrmals abgemacht habe wegen entstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
nenne doch mal bitte eine temperatur. die fragen nach case und aktuell vorhandenem kühler bleiben auch unbeantwortet, warum? und wie sieht eigentlich die casebelüftung aus?
 
Ich habe mit Cool Temp gemessen aber steht nur 70 aber wie ich gelesen habe ist das Normal ?
Welcher mein Kühler ist weiß ich nicht und mein Tower namen schaue ich nach
 
@ TE:
ich hatte dich schon in deinem ersten thread gebeten mal ein foto vom kühler zu machen...
Deathangel008 schrieb:
wenn du die kiste offen hast solltest du bei der gelegenheit auch gleich ein foto machen auf dem man den CPU-kühler erkennen kann, das lädst du dann hier hoch und wir (bzw die leute die bis dahin nicht die schnauze voll haben) können dir sagen was das für ein kühler ist.
 
Also es klappt nicht mit dem Foto aber der Kühler heißt Am3+ddr3 2100+
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
nein, so heißt der kühler ganz sicher nicht:freak: das steht auf dem MB links neben den RAM-slots und bezieht sich auf den sockel (AM3+) bzw RAM (DDR3 2100+).

woran scheitert es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn das Problem, einmal ein Foto zu machen?
 
Ich ziehe es mit ein USB Stick rüber aber auf dem PC wird es nicht erkannt das Foto
Ergänzung ()

Da ist mein Kühler erkennt mann ihn oder soll ich ihn von der Seite oder so fotografieren ?
 

Anhänge

  • 20170510_142744.jpg
    20170510_142744.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir nach dem Stock-Kühler aus.
 
@ TE:
sieht wie der boxed-kühler aus. der war bei den FX wohl wirklich scheiße.

hast du mittlerweile 4 RAM-riegel drin? wenn es nur 2 sind stecken die falsch (siehe handbuch seite 19).

welches case hast du jetzt...?
 
Ja ich habe 2x16gb und 2x4gb Ram.
Ergänzung ()

welches case hast du jetzt...?[/QUOTE]

Ich habe Geh Ms-tech midi ca-0186.
Ergänzung ()

Also hast du eine Empfehlung für ein Kühler ?
 
@ TE: hatte in beitrag 6 schon diverse gute top-blower genannt. was willst denn ausgeben?
 
@ TE:
na, bei dem budget kannst ja zum NH-C14S greifen. ein günstigerer kühler wird es auch tun.

nochmal: wie sieht die belüftung im case aus? hatte ich in beitrag 8 schon gefragt.
 
Zurück
Oben