Chrome startet nicht mehr oder nur als weiße Seite

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hi
Habe seit heute das Problem das Chrome nicht mehr startet.
Laut google recherche könnte es ein Virus sein aber mein Kaspersky hat nichts gefunden.

Entweder startet er gar nicht oder beim 10ten mal drauf klicken startet er als weiße Seite.
Neuinstallation hat nicht geholfen. PC neustart auch nicht.
Firefox läuft problemlos.

Win8.1 64bit
Kaspersky Internet Security ( auch mal abgeschaltet zum testen)
System läuft seit Jahren problemlos

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky und Chrome - da schlagen wir uns auf Arbeit auch bezüglich unseres hauseigenen CMS herum.

Versucht die (weiße) Seite endlos zu laden? Ruf doch mal in Chrome die Entwicklerkonsole auf und schreib, was die meldet.
 
versuch mal windows update auszuführen - unter Umständen hängt da ein nicht fertiges windows Update welches dieses Verhalten hervorruft.
Hatte ein ähnliches Verhalten mal bei 2 Bekannten. Windows Update ausführen -> suche lassen -> es wurde ein Update installiert welches einen reboot erforderte und danach war das verhalten weg.
 
*Selbstheilung*

Nach 2 weiteren Neustarts also insg. 5 geht Chrome wieder.

Danke für die Vorschläge, mir wäre irgendwie lieber gewesen das man irgendwas hätte machen müssen kann ja sein das er wieder hängt demnächst.
 
das entspricht dem was ich beschrieben habe - das kann ein 'hängendes' update sein was einen neustart brauchte
 
Zurück
Oben