Win 10 Systemzeit bleibt nicht

Buetty

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
218
Hallo Forum,
Ich habe ein Problem mit der Systemzeit meines Windows 10 Computer.
Die Systemzeit verstellt sich immer wieder; wenn ich den Computer über Nacht betreibe, habe ich am nächsten Morgen eine falsche Systemzeit. Ich kann das Problem nicht beheben indem ich die Synchronisation mit einem alternativen Zeitserver auswähle. Auch wenn ich die Synchronisation deaktiviere und die Zeit händisch eingebe ist sie am nächsten Morgen verstellt. Ich benötige eine exakte Systemzeit für das Betreiben eines Bitcoin Nodes.

Aus tiefster Not
Buetty
 
Schau mal im BIOS nach, da wird die Zeit falsch sein.
Wenn sich die Zeit dann nach dem Ausschalten im BIOS wieder verstellt, musst du die Batterie tauschen.
 
tausche mal die Batterie auf dem MB sollte eine 2030 Batterieknopf sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrismoto ja ist ein schreibfehler kannst in behalten :evillol::freak:
 
@ TE:

was bedeutet für Dich: die Nacht über betreibe ? Sprich der Rechner ist die ganze Nacht über an ? Wenn ja, überprüfe mal Deine Regionseinstellungen

Greets

Nexarius
 
Betreibst Du Windows 10 zufällig im Dualboot mit einem Linux? Dann muss entweder Windows auf UTC oder Linux auf lokale Zeit eingestellt werden.
 
Genau, der Computer ist die Nacht über eingeschaltet und die Uhrzeit ist wenn ich ihn morgens, benutzen möchte verstellt.
Ich check jetzt Mal paar Möglichkeiten die hier stehen. Es ist auch so unwillkürlich.
 
Zurück
Oben